nh24.de verlost zehn Teilnahmen an Feuerwehrleute
BAD HERSFELD. Neue Technologien stellen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr vor spannende Herausforderungen. Zum Thema gibt es von Ulrich Wolf (pvsafety.de) und Manuel Weber am Samstag, 29. Juni, in Bad Hersfeld zwei Fachvorträge, die sich mit der technischen Hilfeleistung an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben und Einsätzen an Fotovoltaikanlagen mit Li-Ionen Stromspeicher beschäftigen. Die Teilnahmegebühr beträgt 39 Euro – nh24.de sponsert zehn Feuerwehrleuten diese Gebühr!
Die beiden Referenten sind erfahrene Feuerwehrleute und affine Kenner der Materie, die sie in zwei 75 minütigen Vorträgen vermitteln. Sie werden aufzeigen, wie die Technik funktioniert, welche Gefahren vorhanden sein können und wie man Einsätze an Fahrzeugen und Anlagen sicher und effektiv abarbeitet.
Jeder Vortrag wird ca. 75 Minuten dauern.
„Pausen und ausreichend Zeit für Diskussion und Fragen lassen den Nachmittag nicht langweilig werden. Für Bewirtung ist gesorgt und wer möchte, kann nach der Veranstaltung gerne noch bleiben und neue Kontakte knüpfen oder alte Freundschaften pflegen“, so Ulrich Wolf.
Im Anschluss an Fachvorträge wird Bestsellerautor Horst Heckendorn aus seinen Werken “Ich bin zu alt für diese Scheiße” und “Man wird nicht jünger durch den Scheiß” vorlesen wird. Er verspricht spannende, prägende und kuriose Geschichten aus 30 Jahren Arbeit Rettungsdienst.
Die Vorträge starten im 14 Uhr in der Gaststätte „Klosterbrunnen“ in der Straße „Am Windrad“ in Bad Hersfeld. In der Teilnahmegebühr von 39 Euro sind Mineralwasser, Kaffee, Kuchen und belegte Brote enthalten. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich unter academy@pvsafety.de anmelden.
+++Gewinnspiel+++
Zehn Feuerwehrleuten sponsert nh24.de die Teilnahmegebühr im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels. Dazu solltet ihr die richtige Antwort auf die Frage: „Die grundlegende Ausbildung jedes Feuerwehrangehörigen ist die Ausbildung zum …?“ bis zum 22. Juni 18 Uhr an gewinnspiel@nh24.de senden.
Bitte den vollständigen Namen und die Mobilrufnummer mit angeben.
Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen. Alle Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht. (wal)