(Aktualisiert: 15:32 Uhr)
Ermittlungen wegen Mordes gegen Ehemann
KÜNZELL. Nach dem Tötungsdelikt auf einem Parkplatz in Künzell (Landkreis Fulda) ermittelt die Polizei nun wegen Mordes gegen den 55 Jahre alten Ehemann.
„Nach dem Ergebnis des vorläufigen Obduktionsberichts und den ersten Ermittlungen soll der 55-Jährige insgesamt fünfmal auf seine auf dem Beifahrersitz des Pkw sitzende Ehefrau eingestochen haben. Dabei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Sie verstarb wenig später während der Notoperation im Krankenhaus“, so Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda am Montag in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Das deutsche Ehepaar ist kosovarischer Herkunft. Sie lebten in einer gemeinsamen Wohnung in Künzell und haben vier Kinder im erwachsenen Alter. „Die Ursache der Messerattacke dürften persönliche Beziehungsprobleme zwischen den Eheleuten gewesen sein“, heißt es in der Meldung abschließend.
Mehr zum Thema lesen Sie hier: Osthessen: 55-Jähriger ersticht Ehefrau im Auto
Fulda: Notdurft im Batterieregal hinterlassen
Ein vermutlich ekelhafter Anblick bot sich am Sonntagmorgen einer 24-jährigen Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes im Fuldaer Bahnhof. Ein bislang Unbekannter entrichtete in den Geschäftsräumen des Marktes seine Notdurft. Der junge Mann urinierte in ein mit Batterien gefülltes Regal und verschwand anschließend. Zudem steckte er noch einige Batterien ein, ohne dafür zu bezahlen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Der Mann ist ca. 19 – 21 Jahre alt, schlank, ca. 1,70m groß, hatte kurze dunkelbraune Haare, helle Haut und einen Gesichtsaußenrandbart. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt, eine knielange, dunkle Camouflage-Hose sowie schwarze Schuhe von Nike. Hinweise bitte an die Bundespolizei in Kassel, Tel. 0561-816160.
Handtasche aus Pkw gestohlen
MERLAU. In der Nacht zu Sonntag stahlen in der Königsberger Straße in Merlau bislang unbekannte Täter aus einem schwarzen Skoda Oktavia eine Handtasche. Außer ein paar Ausweiskarten befanden sich sonst keine Wertgegenstände in der Tasche. Der Schaden an der zu Bruch gegangenen Scheibe liegt bei 400 Euro.
Freiensteinau: Diebe erbeuten Weidezaungerät
Von einer Weide in der Feldgemarkung „Naxburg“ in Freiensteinau entwendeten unbekannte Täter bereits am vergangenen Mittwoch zwischen 6 Uhr und 10 Uhr ein Weidezaungerät samt Autobatterie. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 370 Euro. (wal)