Kleine Helden ganz groß
NIEDENSTEIN. Die strahlenden Kinderaugen konnte man schon von weitem sehen, als man in der vergangenen Woche auf dem Weg zum Feuerwehrhaus Niedenstein war, denn dort fand die Übergabe der neuen Kinderfeuerwehranzüge statt.
„Ich bin sehr stolz, dass wir es geschafft haben, unsere Kinder mit insgesamt 30 neuen Kinderfeuerwehranzüge auszustatten. Diese neue Bekleidung ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein Novum im Bereich der Kinderfeuerwehr. Und das vor allem aus einem Grund: Sicherheit durch Sichtbarkeit schaffen. Gerade bei Kindern, die sich im Straßenverkehr wieder finden, ein wichtiges Kriterium. Zusätzlich treten wir in der Öffentlichkeit einheitlich auf und machen somit noch ein bisschen Werbung für unsere Kinderfeuerwehr“, so Stadtjugendfeuerwehrwart Danny Neumann in seiner Ansprache an.
Nach der feierlichen Übergabe mit Bürgermeister Frank Grunewald, Kai Mardorf von der VR-PartnerBank Chattengau Schwalm-Eder und Jürgen Bubenhagen von der Kreissparkasse Schwalm-Eder, präsentierten die Kinder stolz ihre neuen Anzüge. Die achtjährige Lina Dente aus Wichdorf sagte stolz: „Ich finde die neuen Anzüge richtig gut und am besten finde ich, dass wir nun alle in der Kinderfeuerwehr gleich aussehen“. „Die Anzüge sind super spitzen klasse“, freute sich Nele Hohmann, (8 Jahre) aus Niedenstein. (pm)
Die Sponsoren:
- Matthias Kaufmann-Stiftung
- VR PartnerBank Chattengau|Schwalm-Eder
- Kreissparkasse Schwalm-Eder
- Volkswagen AG
- Jugendfeuerwehren aus Niedenstein, Ermetheis, Metze und Wichdorf