16-Jähriger verursacht betrunken schweren Unfall
SCHENKLENGSFELD. Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Kreisstraße Hilmes / Schenklengsfeld sind am Freitag ein 16-jähriger Mopedfahrer und seine 18-jährige Sozia schwer verletzt worden. Da der Jugendliche offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.
Der 16-Jährige folgte gegen 19:10 Uhr einer 37 Jahre alten Autofahrerin aus Frankfurt, die an der Einmündung ordnungsgemäß rechts an der dortigen Baustelle vorbeifuhr, um danach nach links in Richtung Schenklengsfeld einzubiegen. Der 16-Jährige fuhr mit seinem Leichtkraftrad links an der Baustellenabsicherung vorbei, um dann nach Schenklengsfeld zu fahren. Im Einmündungsbereich stieß er seitlich gegen den Pkw. Bei dem folgenden Aufprall erlitten die 18-jährige Sozia und der 16-jährige Fahrer schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 12.000 Euro.
Meckbach: Betrunkener prallt vor Mauer
In der Ortsdurchfahrt von Meckbach prallte am Samstag gegen 3:30 Uhr ein 35-Jähriger aus Ludwigsau gegen eine Grundstücksmauer. Der Schaden am Pkw liegt bei 2.000 Euro. Da er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. An dem Pkw des Mannes befanden sich zudem frische Unfallspuren, die auf einen weiteren Unfall irgendwo auf der Strecke zwischen Bebra und Ludwigsau hindeuten. Die Polizei sucht Zeugen, Tel. 06621-9320. (wal)