Einbruch in Garage
HEBEL. Aus einer Garage in der Bornstraße in Wabern-Hebel stahlen in der Nacht zu Samstag bislang unbekannte Täter einen Satz Winterräder Gr.195/55/R16 auf silbernen Alufelgen, einen „Kränzle“-Hochdruckreiniger, eine „Black und Decker“-Bohrmaschine, eine „Bosch“-Stichsäge sowie einen „Dewalt“-Akkuschrauber im Gesamtwert von 2.000 Euro.
Bislang ist nicht geklärt, wie die Täter das Garagentor öffnen konnten.
Melsungen: Einbrecher in Lagerraum
In der Nacht zu Montag brachen bislang Unbekannte in ein Vereinsheim in der Straße „Am Melgershäuser Weg“ in Melsungen ein. Die Täter traten die Tür eines Lagerraums auf, aus dem jedoch nichts gestohlen wurde.
Geismar: „Ami“ zu laut
In der 70er Zone der Landesstraße zwischen Geismar (Schwalm-Eder-Kreis) und Wellen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) kontrollierten am Samstag Polizisten den fließenden Verkehr. Bei der Geschwindigkeitsmessung wurden 47 Verstöße zumeist im Bereich eines Verwarngeldes festgestellt. Ein Fahrzeugführer, der mit 105 km/h unterwegs war, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkten und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Bei der stationären Fahrzeugkontrolle wurden insgesamt sieben Pkw, 36 Motorräder und zwei Fahrräder kontrolliert. An einem US-Amerikanischen Pick-up wurde eine deutlich erhöhte Geräuschemission gemessen. Das Fahrzeug stellten die Beamten sicher. (wal | ots)
2 Kommentare
Auch in der Schweiz werden die nicht gleich versteigert, Münchinger. Der Raser scheint sie dagegen wenig zu interessieren und den Vergleich mit den Schweizern herstellen
danke an die kontrollierenden beamten der polizei.
den lauten ami bitte nicht nur sicherstellen,besser wie bei unserem südlichen nachbarn der schweiz beschlagnahmen und dann für einen sozialen zweck versteigern.
Kommentare wurden geschlossen.