BAD HERSFELD. Die Veranstaltungsleitung des Hessentages hat sich die Entscheidung am Eröffnungstag nicht leicht gemacht. Wegen einer heranziehenden Gewitterzelle mit angekündigten starken Windböen, Hagel und Regen musste das Konzert der Black Eyed Peas in der Sparkassen-Arena in Abstimmung mit allen Beteiligten und mit den Behörden, abgesagt werden.
„Die Sicherheit aller Konzert- und Hessentagsbesucher hatte oberste Priorität. Die Entscheidung war auch im Nachhinein genau richtig“, versichert die Bad Hersfelder Hessentagsbeauftragte Anke Hofmann.
Wichtigster Punkt für die rund 5.000 Konzertbesucher: Der Preis der Tickets samt Vorverkaufsgebühren wird komplett zurückerstattet. Es wird allerdings darum gebeten, sich nur dort zu melden, wo die Karten gekauft wurden.
Das ist entweder im Hessentags-Ticketshop, Am Markt 1, in Bad Hersfeld, auch für die Ticketkäufe aus dem Webshop der Hessentagsseite www.hessentag2019, bei www.eventim.de oder bei www.reservix.de
Wer die Karten über die Stadt Bad Hersfeld geordert hat, sollte die Barcodes der Tickets einscannen, die Bankdaten angeben und das Ganze bitte in einer Mail senden, an kartenzentrale@bad-hersfeld.de .
Das Geld wird ausschließlich auf ein Konto überwiesen und kann definitiv nicht bar ausgezahlt werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, direkt die Ticketzentrale, Am Markt 1, in Bad Hersfeld aufzusuchen, dort seine Black Eyed Peas-Karte abzugeben und ein Formblatt auszufüllen. Auch hier wird das Geld überwiesen.
Die Käufer der Tickets über eventim.de und reservix.de setzen sich bitte direkt mit diesen Vorverkaufsstellen in Verbindung.
Der Veranstalter übernimmt nicht die Kosten für Anreise und Hotel und bittet um Verständnis.
Bedanken möchte sich das Hessenteam ausdrücklich für das große Verständnis aller Hessentagsbesucher. „Alle Veranstaltungsorte konnten sehr unkompliziert geräumt werden, sodass alle Besucher schnell in Sicherheit waren und hoffentlich auch gut zu Hause angekommen sind“, so Anke Hofmann abschließend. (pm)