BAD WILHELMSHÖHE. Beamte der Kasseler Verkehrsinspektion haben in der Nacht zu Mittwoch auf der Druseltalstraße in Kassel drei schwere und lange Transporter festgesetzt. Zum Umfahren der Bergshäuser Brücke hatten die Fahrer der Schwertransporter, und ihre Begleitfahrzeuge, die A44 an der Anschlussstelle Bad Wilhelmshöhe verlassen.
Ihr Weg sollte sie durch die Stadt auf die A49 führen. Dies unterbanden die Beamten gegen 23:30 Uhr nach der Routineüberprüfung, da die Fahrer der Schwertransporter, die Teile für eine Halle geladen haben, keine oder fehlerhafte Genehmigung der Straßenverkehrsbehörde für die Route vorweisen konnten.
Bis zur Ausstellung der erforderlichen Genehmigung stehen die Lkw noch mindestens bis heute 22 Uhr auf der Druseltalstraße und versperren den rechten Fahrstreifen.
Die Beamten der Verkehrsinspektion prüfen zudem eventuell anstehende Bußgelder für den Spediteur und die Fahrer. (wal)
16 Kommentare
Bin selber schwerlast Fahrer und wenn in der Genehmigung eindeutig ein fahrweg beschrieben ist muss man sich ohne wenn und aber daran halten fals der Weg nich passierbar ist immer mit der zuständigen Behörde oder Polizei kontackt aufnehmen und stehen bleiben ich würde nie losfahren ohne die Genehmigungen vorher zu lesen
Und wieder kriechen alle Wichtigtuer zur Tastatur.
Diese Leute haben halt sonst nichts
Orangene-weiße Fahrzeuge…… fallen öfters negativ auf… nicht nur in Hessen.
Was hier für ein mist geschrieben wird in den Kommentaren.
Es fehlte eine zusatzgenehmigung für das bf4 .
Die wurde schlicht vergessen bzw übersehen .
Also bleibt locker das kann leider jedem passieren der ohne Fehler ist werde den ersten Stein
Halltet euch an die Regeln, dann bekommt ihr keinen aerger, ehemaliger schwertransport Fahrer. Die meisten Fahrer sind es doch selber schuld, muessen ja nicht fahren wenn die Genehmigung nicht stimmt. Oder
Fahrtweg ist genehmigt. Liegt an Zusatzgenehmigungen die den Einsatz von BF4 Fahrzeugen zur Entlastung der Polizei erlauben. Für diese Zusatzgenehmigungen stellen Behörden utopische Beträge in Rechnung.
Das ist halt das Thema BF4, die Polizei wird entlastet, die Schwergutspediteure werden belastet. Dafür das die Polizei entlastet wird, bekommt man einen aufgebrummt. Das ist armes Deutschland!
Es geht nur noch ums Geld.
Wenn es ums Geld gehen würde, hätte man höhere Strafen angesetzt. Andererseits ist es doch so, wenn das nicht sanktioniert würde, wollte ich die nicht sehen, die durch Überschreitungen der Bestimmungen zu Schaden kommen. Wenn so ein überlanger Schwertransporter mit dem Heck ihre Hausecke touchiert.
Was ist hier los? Glauben sie tatsächlich, ein Schwertransporter sollte fahren dürfen wo er möchte?
Korrekt ist das die Schwertransporter auch kontrolliert werden und die Fahrgenehmigungen vorliegen müssen. Nicht nachvollziehbar ist aber, das niemand mehr nach Feierabend von der Strassenverkehrsbehörde erreichbar ist der eine Genehmigung erteilen kann. Was passiert wenn von der Behörde derjenige krank ist der die Genehmigung ausstellt?
Bleibt der Schwertransporter dann zB. Zwei Wochen stehen?
Armes Deutschland – In jeder Firma gibt es Mitarbeiter , die nach Feierabend Bereitschaftsdienst über Handy zu erreichen sind und bei Bedarf an die Arbeit kommen. Wie ist das bei Behörden?……………..
Soweit mir bekannt ist, wird auch die Fahrtroute vor der Genehmigung festgehalten und daran hat sich der Fahrer zu halten. Was also hat das ganze mit „armes Deutschland “ und Sprechzeiten der Behörde zu tun?
Und wer oder was sagt hier, dass von der Genehmigungsstrecke abgewichen wird? Ich habe bei solchen Kommentaren immer das Gefühl, dass alle anderen mehr wissen, als die, die täglich damit zu tun haben. So unsachlich wie du schreibst, bist du sicher Politiker. Ich rede dir auch nicht in deine Gesetze rein.
Kannst du lesen, dann versuch’s einfach nochmal… und dein Gefühl hat nichts mit Fakten zu tun. Schwätzer….
LKW die nicht fahren.Geil für jeden Unternehmer
Kommentare wurden geschlossen.