Flasche trifft Kopf
STADTALLENDORF. Nach einem Vorfall am Sonntag gegen 2:50 Uhr vor einem Lokal in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf ermittelt die Polizei gegen zwei junge Männer im Alter von 21 und 23 Jahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Der 21-Jährige soll laut Angaben eines Zeugen bei dem Streit auch mit einer Flasche zugeschlagen haben. Das 43 Jahre alte mutmaßliche Opfer erlitt dabei eine kleine Verletzung am Kopf. Die Hintergründe der Fehde ließen sich vor Ort nicht klären. Alle Beteiligten standen zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung erheblich unter Alkoholeinfluss. Zudem soll der 21-Jährige, der bei der Schlägerei mit einer Beule am Kopf davonkam, im Nachgang auch noch die beleuchtete Reklametafel einer Waschanlage unweit der Gaststätte beschädigt haben. Das Duo wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, in Verbindung.
Stadtallendorf: Grüner Golf landet im Straßengraben
Am Samstagvormittag landete ein grüner Golf auf der Landesstraße 3290 wischen Schweinsberg und Niederklein im Straßengraben. Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Ordnungshüter nahmen den mutmaßlichen Fahrer wenig später in seiner Wohnung vorläufig fest. Der Fahrer im mittleren Alter will eigenen Angaben zufolge erst nach dem Unfall Alkohol konsumiert haben. Ein Richter ordnete bei dem stark alkoholisierten Mann zwei Blutentnahmen an. Der mutmaßliche Fahrer war um 11 Uhr in Richtung Niederklein unterwegs, kam zunächst nach rechts von der Straße ab und überfuhr einen Leitpfosten. Durch das Gegenlenken schoss der Wagen anschließend nach links, überfuhr einen weiteren Pfosten und landete letztendlich im Straßengraben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro. Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei dringend nach einer Autofahrerin. Nach Angaben des Golf-Fahrers nahm ihn eine Frau, von der leider keine nähere Beschreibung vorliegt, mit dem Auto bis nach Nieder-Ofleiden mit. Die unbekannte Frau sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, aufzunehmen. (ots | wal)