WILLINGSHAUSEN. Ein interessanter Kurs findet im Malerdorf Willingshausen mit Michael Lampe, einem der früheren Stipendiaten des Willingshäuser Künstlerstipendiums, statt. Zeichnen und Wandern durch die Natur, wie einst Carl Bantzer und seine Kollegen es taten. Die Teilnehmer halten ihre persönlichen Eindrücke durch Skizzen fest, um diese im Atelier des Gerhardt-von-Reutern-Hauses malerisch umzusetzen.
Die Teilnehmer sollten nach Bedarf mitbringen: Leinwand (auf Keilrahmen), Papier, Skizzenblöcke, Farben, Malwerkzeuge wie Pinsel, Bleistifte, etc. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und findet am 8. und 9. Juni statt und dauert jeweils von 10-16 Uhr, der Preis beträgt 150 Euro.
Für weitere Rückfragen und Anmeldung hier die E-Mail von Michael Lampe: martaatram@gmx.de . Auskünfte erteilt auch die Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH: Telefon 0 66 97 / 14 18, E-Mail info@willingshausen-touristik.de.
Zudem werden alle Teilnehmer zur Vernissage der Ausstellung „Bewegung als Naturprinzip“ von Ansgar Skiba am Samstag, 8. Juni eingeladen. Am Sonntag ist für alle Kursteilnehmer der Eintritt in die Ausstellung ebenfalls frei. (pm)