SPANGENBERG | ALHEIM. In der Nacht zu Donnerstag kam es in Spangenberg und Alheim zu jeweils einem Einbruch in Tankstellen. Beide Male nutzten die Täter Gullydeckel, die sie durch Scheiben warfen, um in die Verkaufsräume zu gelangen.
Um 2:45 traf es die Tankstelle in der Berliner Straße in Spangenberg. Zur Höhe des Schadens und zum Wert der Beute machte die Polizei keine Angaben. Die beiden Täter flüchteten mit einem dunklen Vito in unbekannte Richtung. Sie werden wie folgt beschrieben: schlank, der eine trug eine graue Jogginghose, weiße Turnschuhe, gelbe Gummihandschuhe, eine schwarze Jacke und eine Maske, der andere einen blauen Kapuzenpulli, dunkle Jeans, helle Sportschuhe und eine Sturmhaube. Er hatte einen transparenten Sack dabei.
Nur 15 Minuten später flog ein Gullydeckel durch die Scheibe einer Tankstelle in der Nürnberger Straße in Alheim-Heinebach. Der oder die Täter erbeuteten Zigaretten im Wert von etwa 500 Euro. Der Schaden liegt bei ca. 1.500 Euro.
Eine Beschreibung der Täter oder des Fluchtfahrzeugs liegt hier nicht vor. In beiden Fällen führten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nicht zum Erfolg.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg/Efze, Tel. 05681-7740, oder Rotenburg, Tel. 06623-9370. (wal)