6.000 Euro Schaden durch Randalierer
STADTALLENDORF. In der vergangenen Nacht zerkratzte ein Randalierer auf einem Firmenparkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße in Stadtallendorf großflächig den Lack eines VW Golf. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden von 6.000 Euro.
Stadtallendorf: Weiterer Einbruch angezeigt
Bereits am Dienstag berichteten wir über einen Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Beethovenstraße. Am Mittwoch wurde in dem Haus ein weiterer Vorfall bekannt. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 26. Mai und Dienstagmorgen, 28. Mai. Die Diebe stahlen neben einigen elektrisch betriebenen Werkzeugen (u.a. Bohrmaschine, Flex) auch noch vier Kanister zum Abfüllen von Olivenöl. Ein Tatzusammenhang zwischen beiden Fällen ist wahrscheinlich. Der Schaden beträgt etwa 580 Euro.
Stadtallendorf: Autofahrer beschädigt Heckklappe
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf fuhr ein Autofahrer zwischen Montag, 27. Mai, 12 Uhr und Dienstag, 28. Mai, 10 Uhr gegen den Kofferraum eines braunen BMW. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden von 3.000 Euro.
Stadtallendorf: Gerüst und Leiter weg
Aus einem frei zugänglichen, ehemaligen Gebäude der Bundeswehr in der Niederrheinischen Straße in Stadtallendorf stahlen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch zwei Rollgerüste und eine dreifach ausziehbare Leiter. Die entwendeten Teile haben einen Gesamtwert von 3.700 Euro.
Stadtallendorf: Sachbeschädigung
Für den Besitzer, der sich die Mühe macht, sein Heim freundlich und schön zu gestalten, ist ein solches Verhalten nicht nur besonders ärgerlich, sondern es führt auch zu einem finanziellen Schaden – und das wiederum zu Ermittlungen der Polizei. In diesem Fall war die in der Nacht zu Mittwoch aus den Blumenkästen herausgerissene und zerstört auf dem Grundstück verteilte Bepflanzung die Ursache. Tatort war ein Mehrfamilienhaus in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (ots | wal)