ASCHERODE. Nach der Neuformierung der Schwalmstadt Warriors, hat sich vor gut vier Jahren das Cheerleader-Team „Schwalmstadt Dynamites“ gegründet. Cheerleader und Footballer sind nach den Reibereien in Treysa beim SV Blau-Weiss in Ascherode untergekommen und haben dort mittlerweile eine neue Heimat gefunden.
Für das richtige Outfit der Cheerleader sorgten nun Zusatzbeiträge der Abteilung, die den Kauf von Kostümen für Auftritte und Turnier der „Dynamites“ ermöglichten. Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit. Cheftrainerin Stephanie Klippert und Abteilungsleiter Jörg Hebebrand konnten den jungen Damen die langersehnten Uniformen überreichen. „Kaum ist man in einem Verein, der auch anderen Sportarten tolerant gegenüber steht, schon geht das innerhalb von drei Monaten“, so Jörg Hebebrand.
Die Schwalmstadt Mini-Mites (sechs bis elf Jahre) und die Schwalmstadt Dynamites (ab zwölf Jahren) sind inzwischen auf fast 50 Mitglieder angewachsen.
Trainingszeiten unter www.schwalmstadt-dynamites.de
Der erste öffentliche Auftritt der Schwalmstadt Dynamites – mit ihren neuen Kostümen – wird am 16. Juni auf der Kirmes in Ascherode sein. (wal)