Vermieter wundern sich über hohen Stromverbrauch
SCHLITZ. Ihr hoher Stromverbrauch wurde zwei Brüdern (20 und 24 Jahre alt) in Schlitz zum Verhängnis. Ihren Vermietern war der deutlich erhöhte Verbrauch innerhalb weniger Wochen aufgefallen. Sie informierten die Polizei.
Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärtete sich der Verdacht, dass in dem Wohnhaus Cannabis angebaut wurde. Nachdem hinreichende Verdachtsmomente vorgelegen hatten, beantragte die Staatsanwaltschaft Gießen beim zuständigen Amtsgericht Gießen den Beschluss zur Durchsuchung des Wohnhauses, das sich in der Kernstadt Schlitz befindet. Polizisten fanden am Donnerstag dort eine professionell aufgebaute und betriebene Anlage. Sie stellten 27 Cannabispflanzen und 200 Gramm bereits geerntete und getrocknete Marihuanablüten sowie 200 Gramm Marihuanablätter sicher. Außerdem fanden sie diverse Utensilien zum Konsum und Vertrieb von Betäubungsmitteln, sowie Zubehör, wie Trafos, Hochfrequenzlampen, Ventilatoren und Bewässerungssysteme. Haftgründe lagen nicht vor.
Auto aufgebrochen
GREBENHAIN. Ein Blaupunkt Auto-Radio mit CD-Player, Lautsprecher und zwei Türlautsprechern stahlen Diebe in der Nacht zu Freitag in der Kreuzstraße in Crainfeld aus einem Pkw. Um an ihre Beute zu gelangen, drückten sie mit einem Werkzeug die Fahrertür zur Seite und betätigten den Entriegelungsknopf. Der Wert der Beute beträgt etwa 250 Euro.
Rüttelplatte gestohlen
ALSFELD. Von einer Baustelle an der Bundesstraße 62 stahlen Diebe in der Nacht zu Freitag eine Rüttelplatte im Wert von etwa 15.000 Euro. Sie brachen zuvor mehrere Container auf und durchsuchten diese, ohne etwas zu stehlen. Danach entwendeten sie zielgerichtet die vor einem der Container abgestellte Rüttelplatte.
Einbrecher auf dem Campingplatz
FLENSUNGEN. Auf einem Campingplatz in der Straße „Am Rain“ in Flensungen brachen Unbekannte zwischen Sonntag (19.5.) und Donnerstag (23.5.) in eine Gartenhütte ein. Bislang ist unklar, ob auch etwas gestohlen wurde.
Hinweise bitte an das Polizeistation Alsfeld, Tel. 06631-9740. (wal)