Räuberischer Diebstahl im „LIDL“
HOMBERG/EFZE | NEUKIRCHEN. Dem Täter, der am 20. Mai bereits in einem Getränkemarkt in Neukirchen einen räuberischen Diebstahl begangen haben soll, wird möglicherweise ein weiterer räuberischer Diebstahl im LIDL-Markt in der Hersfelder Straße in Homberg angelastet.
Dort packte ein Mann, dessen Beschreibung der des Täters in Neukirchen sehr nahe kommt, gegen 20:30 Uhr mindestens eine Flasche Alkohol in seinen Rucksack. Anschließend ging er an an der Kasse wartenden Kunden vorbei und wollte den Markt, ohne den Alkohol zu bezahlen, verlassen. Ein Mitarbeiter des Marktes konnte den Täter noch kurz festhalten, diese riss sich aber los und flüchtete aus dem Mark in unbekannte Richtung. Täterbeschreibung: Er ist zwischen 174 cm und 180 cm groß und schlank, ca. 20 – 30 Jahre alt, hat eine sehr dunkle Hautfarbe und mittellange Rastalocken. Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich
Mehr zum Thema lesen Sie hier: Neukirchen: Räuber schubst Angestellte
Drei Täter versuchen Roller wegzutragen
HOMBERG/EFZE. Im Homberger Heckenrosenweg versuchten am Samstag drei bislang Unbekannte einen 1.000 Euro teuren Roller zu stehlen. Sie brachen gegen 3 Uhr das Tor einer Garage auf und wollten den mit einem Bremsscheibenschloss gesicherten Roller abtransportieren, wobei sie von einem Zeugen beobachtet wurden. Die Täter ließen den Roller zurück und flüchteten in Richtung des nahen Sportgeländes. Der Sachschaden steht noch nicht fest.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681-7740. (wal)