SCHWALMSTADT. Die FREIE WÄHLER Hessen haben trotz des jungen Alters der Partei den Meilenstein erreicht, ein Mandat für das Europaparlament zu erringen und von dort aus fortan den Bürgerwillen durchzusetzen. Bei der Europawahl haben die FREIE WÄHLER 2,2 % der Stimmen erhalten.
Die Wählerinnen und Wähler haben den Vorteil der FREIE WÄHLER erkannt, denn mit Geradlinigkeit wurde in den vergangenen Jahren erfolgreich Politik auch ohne größere mediale Präsenz gestaltet. Vertreten wird diese Politik durch den Landesvorsitzenden der FREIE WÄHLER Hessen, Engin Eroglu (37 aus Schwalmstadt). Für Eroglu ist das klare Alleinstellungsmerkmal die Bürgernähe, denn nicht umsonst verstehen sich die FREIE WÄHLER auch als Partei des ländlichen Raums.
Engin Eroglu sieht seine zukünftige Aufgabe als Abgeordneter im EU-Parlament als Brückenbauer zwischen dem ländlichen Raum und Brüssel. Als Barrierebrecher möchte der Landesvorsitzende den Menschen das Leben erleichtern und sie im Alltag entlasten. Dieser Ansatz sollte sich für Eroglu zu einer weiteren Kernaufgabe des Europaparlaments entwickeln. (pm)
12 Kommentare
Immer wieder lustig, wie Fake Mustafa Leser hier veralbert. Ansonsten wird Eroglu als EU-Abgeordneter vor allem eins, viel Geld kassieren.
Mit dem Fake haben sie Recht. Immer wieder interessant….dann erscheinen all die armen „das darf man nicht sagen -Opfer“ und schreiben, was sie nicht sagen dürfen.
Könnte man sie eigentlich auch auf einem Wahlplakat sehen oder stand ihnen nicht der Sinn nach Geld verdienen 😉
Schön dass wenigstens Sie kein Fake-Account sind.
Wie wäre es denn wenn Sie bei der nächsten Wahl nicht auch kandidieren, wo Ihnen doch das Argument des vielen Geld kassieren so wichtig ist.?
Glückwunsch an Engin. Die Freien Wähler sind eine bessere Alternative für Deutschland als diejenigen die sich so nennen.
Engin Eroglu ist ein engagierter Politiker mit einer klaren Sicht auf die Dinge. Die Freien Wähler eine innovative Partei, die Umweltpolitik mit wirtschaftlichem Sachverstand verbinden. Politik auf Augenhöhe mit den Wählern!
Nein Mustafa, Gastarbeiter seid ihr schon lange nicht mehr und das Eroglu nun nach Brüssel zieht ist ok, aber eins verstehe ich nicht, hier in D könnt ihr an unserer Demokratie teilhaben, aber warum wählen so viele Erdowahn, denn der hat mit Demokratie immer weniger am Hut.
@ Norbert P.
Leider ist es so dass die Anzahl der Demokratieallergiker steigt, nicht nur am Bospurus, auch in Polen, Ungarn Tschechien, Italien usw.
Knapp 50 % haben Erdowahn in der TR nicht gewählt. Er beginnt auch immer mehr politische Eigentore zu schiessen. Wenn die Wirtschaft am Boden liegt, sein Schummelkandidat Bürgermeister in Istanbul wird, dann wird er mit der Sultan von Ankara mit der Zeit Einfluss verlieren.
Wie die andern die dort sitzen wird auch er nicht viel bewegen……………
Wenn er nicht so dumm ist wie die bayrischen FW, kann er schon etwas bewirken, zwar nicht als einzelnes MdE, aber als Teil einer Gruppe. Die EU bewirkt schon einiges, man muss sich nur informieren.
Ja die Eu bewirkt schon einiges da haben Sie leider recht !!! Die Deutschen zahlen für alles!!!!!
Wir sind keine Gastarbeiter mehr
Herzlichen glückwunch es ist schön dass Menchen mit Migrationsherkunft eine schanze haben BRD gehört uns allen egal welcher herkunft oder religion
Herzlichen Glückwunsch an Engin Eroglu.
Einer von uns, einer für uns.
Deine Wahl ist aber auch eine Hypothek, sich im großen politischen Geschäft nicht verbiegen zu lassen & auch nach Jahren noch authentisch zu sein.
Kommentare wurden geschlossen.