KASSEL. In der Nacht zu Donnerstag wurde in Kassel ein 17-Jähriger festgenommen, der „Heil Hitler“ gerufen, den „Hitlergruß“ gezeigt und Polizisten auf das Übelste beleidigt haben soll.
Die Beamten waren zunächst zu einem Discounter in der Wittrockstraße gerufen worden. Eine 18-jährige Kasselerin war dort beim Diebstahl einer Flasche Wodka im Wert von 4 Euro erwischt worden.
Zu ihr gehörte eine Gruppe von Jugendlichen, die vor dem Laden Kunden und Passanten anpöbelte. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte der 17-Jährige aus dieser Gruppe die Polizeibeamten mehrfach. Des Weiteren hatte er auf dem Parkplatz des Lebensmittelgeschäfts „Sieg Heil“ geschrien und den Hitlergruß gezeigt, den er kurz darauf auf der Hauptstraße stehend nochmals provokativ in Richtung der Beamten zeigte und anschließend in Begleitung zweier Freunde über die Wilhelmshöher Allee flüchtete. Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnten zunächst die zwei Freunde an der „Goetheanlage“ festgehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Die Identität ihres noch flüchtigen Freundes verrieten die jungen Männer den Beamten natürlich nicht. Da gegen die Beiden nichts vorlag, ließen die Beamten sie nach der Aufnahme ihrer Personalien weiter ihrer Wege ziehen. Durch die fortgesetzte und hartnäckige Fahndung und operativen Maßnahmen im persönlichen Umfeld der Personengruppe, gelang es den Beamten schließlich gegen Mitternacht den 17-Jährigen aus Frankfurt (Oder), der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, im Bereich einer Anschrift seiner Freunde festzunehmen.
Der Jugendliche muss sich nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung und Beleidigung verantworten. (wal | ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
diejenigen die hier mit daumen runter voten sollte man gleich mit dazu nehmen.
dem 17.jährigen schnösel sollte man mal ein paar montat die steinbruchtherapie verordnen,dann könne es sein das er wieder klar im kopf wird.
Kommentare wurden geschlossen.