BAD WILHELMSHÖHE. Die Flammen eines brennenden Müllcontainers beschädigten in der Nacht zu Donnerstag auch die Schwimm- und Sporthalle des Wilhelmgymnasiums in der Kunoldstraße in Kassel-Wilhelmshöhe. Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Nordshausen-Brasselsberg konnten größeren Schaden verhindern.
Wie Einsatzleiter Markus Böse berichtet, drohten die Flammen bei Eintreffen der Feuerwehr auf das Gebäude überzugreifen. Zwei große Scheiben der Fassade waren bereits zerplatzt, Brandrauch drang in das Gebäude ein. Sowohl die Schwimm- als auch die Sporthalle mussten nach dem Eintreffen des Löschzugs umfangreich belüftet werden. Nach einer Einschätzung des Einsatzleiters ist eine Nutzung beider Hallen vorerst nicht möglich.
Der Schaden liegt bei ca. 30.000 Euro. Vor Ort waren 26 Feuerwehrleute und vier Helfer des Rettungsdienstes. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Internet: Feuerwehr Kassel
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain