Täter droht mit Pistole
HOMBERG/EFZE. Am Dienstag ist die Angestellte eines Lebensmittelladens auf dem Marktplatz in Homberg überfallen worden. Der Täter raubte Bargeld, Aufladekarten für SIM-Karten und Zigaretten in von der Polizei nicht genanntem Wert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Der Täter kam um 16:15 Uhr in den Laden. Der Angestellten drohte er mit einer silbernen Pistole und forderte Bargeld, das sie in eine Tasche packen sollte. Als ihm die Frau dies verweigerte, ging der Räuber hintern den Kassentresen. Er holte sich das Bargeld, eine größere Anzahl an Aufladekarten verschiedener Anbieter sowie mehrere Packungen Zigaretten und verschwand erst, als ein Kunde den Laden betrat.
Der Räuber ist ca. 180 cm groß, 20 bis 26 Jahre alt, hat eine normale bis kräftige Statur, blaue Augen und blonde Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch. Er war mit einer grauen Kapuzenjacke, dunkler oder schwarzer Sporthose und weißen knöchelhohen Sportschuhen bekleidet. Als Maskierung trug er ein schwarzes Tuch über Mund und Nase. Die Beute steckte er in eine schwarze Stofftragetasche mit roter Aufschrift.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681-7740. (wal)