Heute verkaufsoffener Sonntag
FRITZLAR. Zwei Tage lang ist die Allee in Fritzlar gesperrt. Diesmal nicht, weil gebaut wird, sondern weil man bauen kann, nämlich auf Fritzlars Wirtschaftskraft und die Leistungsfähigkeit der Betriebe in der Domstadt. Es ist „Inform“, die Auto- und Gewerbeschau.
Vom Oldtimer über Neuwagen bis zur Hummer Stretch Limousine
Das Gewerbe geht in Fritzlar im Mai auf die Straße. Handwerker, Dienstleister und vor allem die Fritzlarer Autohäuser – aber einige aus den Nachbarorten – haben die Allee und den Parkplatz ganz allein für sich. Ob Neuwagen von den Vertragshändlern oder EU-Importe, es gibt die ganze Bandbreite aktueller Modelle zu sehen.
Aber auch Oldtimer bereichern Allee und Marktplatz. Und die Kreissparkasse Schwalm-Eder präsentiert ihre Elektro-Autos. Neben Auto finden Besucher jede Menge Angebote, von der Urlaubsreise bis zum Rasenmäher, damit’s auch nach dem Urlaub zu Hause im Garten schön ist. Ein Hingucker ist die weiße Hummer Stretch-Limousine an der Allee. Damit klappt die Hochzeit oder Geburtstagsparty auch Offroad…
Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet
Die Geschäfte hatten am gestrigen Samstag länger geöffnet und öffnen auch heute am Sonntag ab 12:00 Uhr. Das bietet die Möglichkeit, sich entspannt beraten zu lassen, einfach mal zu Bummeln und nach besonderen Angeboten Ausschau zu halten.
Auf dem Marktplatz und an der Allee wird neben Gewerblichem auch viel Kultur und jede Menge Leckereien geboten. Für die Kinder stehen Hüpfburg und Karussell als Attraktionen bereit. Auf dem Marktplatz können die Kinder um den MiniCar Cup um die Wette fahren.
Reichlich Musik
Steffen Koch hat auf der Allee und am Marktplatz gestern schon die Menschen als Alleinunterhalter begeistert und spielt auch heute wieder auf. Rüdiger Brinkmann und die Neo Orleo Dixie Band sorgen für Abwechslung. (rs)