(Aktualisiert: 15:43 Uhr)
Fahrradfahrer prallt ungebremst auf stehenden Lkw
BEBRA. Bei einem Unfall auf der B27 zwischen Bebra und Blankenheim hat sich am Donnerstag ein 18 Jahre alter Fahrradfahrer aus Berlin schwere Verletzungen zugezogen.
Er prallte gegen 16:50 Uhr auf einen am rechten Fahrbahnrand wegen eines technischen Defekts liegengebliebenen Lkw eines 47 Jahre alten Mannes aus Bad Hersfeld. Der Lkw war nur mit eingeschaltetem Warnblinklicht abgesichert. Ein Rettungsteam brachte den Schwerverletzten in das Hersfelder Klinikum.
Bebra: Mit Sprinter überschlagen
Am frühen Donnerstgabend befuhr ein Sprinter-Fahrer aus Bad Hersfeld (21) bei regennasser Fahrbahn die K53 aus Richtung Bebra-Gilfershausen kommend in Richtung Bebra. Im Verlauf der Strecke kam er zunächst aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken übersteuerte er, schleuderte nach links über die Fahrbahn und überschlug sich anschließend auf einer Wiese zweifach. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann zur ambulanten Behandlung in das Rotenburger Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Fulda: Blaulichter von Einsatzfahrzeugen gestohlen
Zwei Magnet-Blaulichtanlagen stahlen bislang Unbekannte am Donnerstag zwischen 9:30 Uhr und 16:50 Uhr von Einsatzfahrzeugen, die anlässlich der „Rettmobil“ auf dem Parkplatz des Messegeländes in der „Fulda Galerie“ in Fulda standen. Der Schaden liegt bei rund 600 Euro.
Alsfeld: 2.000 Euro Schaden bei Unfallflucht
Bereits zwischen Dienstag, 18:30 Uhr und Mittwoch, 7:50 Uhr ist in der Jahnstraße in Alsfeld der schwarze Ford Focus einer 34-jährigen Alsfelderin beschädigt worden. Der Unfallverursacher hinterließ hinten links einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro und haute ab. Hinweise bitte an die Polizei in Alsfeld, Tel. 06631-9740.
Bad Hersfeld: Unfallbeteiligter Pkw-Fahrer gesucht
Am Donnerstagnachmittag kollidierte in der Frankfurter Straße in Bad Hersfeld ein Radfahrer (18) mit einem Pkw. Der bisher noch unbekannte Pkw-Fahrer übersah beim Einbiegen von einem Parkplatz auf die Frankfurter Straße den 18-Jährigen aus Neuenstein, der auf dem Radweg fuhr. Nachdem der Radfahrer gestürzt war, stieg der Pkw-Fahrer aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des jungen Mannes, der angab, dass alle in Ordnung sei. Kurze Zeit später, der Pkw-Fahrer war bereist weg, merkte der Radfahrer Schmerzen im linken Bein und stellte die Beschädigungen an seinem Fahrrad fest. Der Pkw-Fahrer oder Zeugen des Unfalls mögen sich bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320, wenden.
Bad Hersfeld: Radfahrer leicht verletzt
Bereits am Mittwoch prallten in der Hainstraße in Bad Hersfeld ein Fahrradfahrer und ein Pkw-Fahrer zusammen. Ein 31 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld hielt zunächst an der Einmündung Hainstraße/Hubertusweg an, fuhr dann aber los und erfasste den 53-jährigen Fahrradfahrer aus Bad Hersfeld, der dadurch umgestoßen wurde. Der Radfahrer erlitt Verletzungen an Hüfte und Ellenbogen und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Der Schaden liegt bei ca. 250 Euro.
Bad Hersfeld: Fahrradfahrerin übersehen
Beim Linksabbiegen von der Nachtigallenstraße in Bad Hersfeld auf ein Grundstück übersah am Mittwoch ein 89 Jahre alter Pkw-Fahrer aus der Kurstadt eine 53-jährige Fahrradfahrerin, die auf dem Radweg unter war. Die Zweiradfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro.
Rotenburg: Bauwagen der „Bounty Bows“ aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch brachen bislang Unbekannte in den vereinseigenen Bauwagen der „Bounty Bows“ (Bogenschützenverein) ein. Die Tür zum Wagen wurde mit roher Gewalt aufgehebelt. Aus dem Wagen heraus wurden u. a. fünf Recurvebögen im Koffer mit Zubehör entwendet. Der Wert dieser Bögen beträgt ca. 1.200 Euro. Zudem wurden ein großes Pfeilfangnetz, eine Kiste Bier und diverse andere Kleinteile entwendet. Der Gesamtschaden wird auf bis zu 1.600 Euro geschätzt. Die Rotenburger Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, Tel. 06623-9370.
Schlitz: Sofa brennt
Ein als Sperrmüll an einem Haus in der Bahnhofstraße in Schlitz abgestelltes Sofa brannte am Donnerstag gegen 4:30 Uhr. Die Flammen griffen rasch auf die Fassade des angrenzenden Wohnhauses über. Die Bewohner wurden aus dem Schlaf gerissen und mussten das Haus zunächst verlassen. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens steht bislang nicht fest.
Grebenhain: Weidezaungerät gestohlen
In der Feldgemarkung Hartmannshain stahlen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag von einem Weideplatz ein elektrisches Weidezaungerät mit zugehörigem Solarpaneel der Marke „Faie“ im Wert von etwa 470 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Lauterbach, Tel. 06641-9710. (wal)