Rundgang mit Kaffeeklatsch
KASSEL. Mit »Grimms Gerüchteküche« bietet die GRIMMWELT in Kassel einen thematischen Rundgang der besonderen Art an: Einmal pro Monat werden biografische Szenen aus dem Leben der Familie Grimm aufgegriffen, die weniger bekannt sind und viel Raum für Spekulationen, Klatsch und Tratsch bieten.
Denn jeder meint, er kenne Jacob und Wilhelm Grimm, die beiden Märchen-Brüder. Aber ist das wirklich so? Jacob galt als unbequem, pedantisch und etwas exzentrisch, Wilhelm als offen und gesellig. Und das sind nur zwei Protagonisten dieser weitverzweigten Familie. Bei diesem Rundgang lässt die GRIMMWELT es brodeln in Grimms Gerüchteküche und Vermittlerin Julia Ronge plaudert hemmungslos aus dem Nähkästchen.
Am Mittwoch, 22.05., ab 15 Uhr begeben sich die Besucher inmitten der Sonderausstellung »FinsterWald« auf eine Spurensuche zu den Ursprüngen des Volksglaubens, der Sagen, Legenden und Märchen. Denn der Wald, so Wilhelm Grimm, ist der Ort, an dem sich dieses Volksgut am ursprünglichsten überliefert hat.
Eintritt: 10 €, inkl. Rundgang und anschließendem Kaffee & Kuchen im FALADA, Anmeldung unter kasse@grimmwelt.de oder 0561-5986190 (pm)