REINHARDSHAUSEN. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat am Dienstag ein deutsch-rumänisches Räuberduo verhaftet, das bereits am Montag, 8. April, den Angestellten eines Hotels in Reinhardshausen überfallen haben soll. Die beiden 18-Jährigen sitzen in Untersuchungshaft.
Beide waren maskiert und betraten das Hotel gegen 22:35 Uhr. An der Rezeption bedrohten sie den Angestellten mit einer Handfeuerwaffe, erpressten dadurch einen vierstelligen Eurobetrag und flüchteten anschließend.
Die Ermittlungen der Polizei führten schließlich zu den beiden 18-Jährigen, deren Aufenthaltsort zunächst nicht bekannt war. „Sie hatten sich offensichtlich abgesetzt“, so ein Sprecher der Korbacher Polizei.
Die Festnahme
In der Nacht zu Dienstag ging bei der Polizeistation Bad Wildungen ein Hinweis auf einen möglichen Aufenthalt der gesuchten Tatverdächtigen ein. Beamte der Polizeistation Bad Wildungen durchsuchten anschließend mit Spezialkräften des Polizeipräsidiums Nordhessen ein Wohnobjekt in Bad Wildungen. Dort wurden beide festgenommen. Nach ihrer Vorführung bei einem Haftrichter, der Untersuchungshaft anordnete, befinden sich beide nun hinter Schloss und Riegel. (wal | ots)