2.000 Euro Schaden bei Unfallflucht
KIRCHHAIN. Einen Schaden von 2.000 Euro hinterließ ein Autofahrer am Montag auf dem Festplatz in der Kirchhainer Mühlgasse. Der Unbekannte fuhr zwischen 7:30 und 13:30 Uhr hinten rechts gegen einen grauen VW Golf und kümmerte sich nicht weiter um den angerichteten Schaden.
Kirchhain: Audi touchiert
Der Schaden an einem schwarzen Audi A 8 vorne rechts beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.000 Euro. Von dem Verursacher des Unfalls im Drosselweg in Kirchhain fehlt bisher jede Spur. Das missglückte Parkmanöver des bis dato unbekannten Autofahrers ereignete sich zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 14:30 Uhr auf einer Stellfläche, die direkt hinter den Mehrfamilienhäusern in der Alsfelder Straße liegt. Die Beamten sicherten an dem Audi hellen Lack.
Hinweise bitte in beiden Fällen bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Albshausen: Unter Drogeneinfluss durchgefahren
Erneut kontrollierte Polizisten das wegen einer Baustelle bestehende Durchfahrverbot an der Bundesstraße 3. Dabei ging den Beamten am Montag auch ein Fahrer ins Netz, bei dem ein Drogenvortest positiv anschlug. Die Ordnungshüter mussten in Albshausen wieder einmal zahlreiche Verwarnungsgelder kassieren. Unter den gestoppten Fahrzeugen befand sich erfreulicherweise nur ein Lastwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen. Bei einem Autofahrer ergaben sich bei der Überprüfung Hinweise auf den Konsum von Drogen. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht. Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Fahrzeugschlüssel blieb vorsorglich bei den Beamten, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen an. (ots | wal)