GILSERBERG. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Schönstein und Moischeid (L 3425) ist in der Nacht zu Samstag ein 20 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Die Unfallzeit steht nicht genau fest. Den 1er BMW fanden Verkehrsteilnehmer um kurz vor Mitternacht zwischen Bäumen am Waldrand auf.
Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes aus Kevelaer (Landkreis Kleve, Nordrhein-Westfalen) feststellen. Die Unfallursache ist unklar. Hinweise auf die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer gaben die Spuren am Unfallort offenbar nicht her. Die Staatsanwaltschaft verzichtete auf ein Gutachten.
Der 20-Jährige war von Schönstein kommend in Richtung Moischeid unterwegs. In einem Gefällstück geriet er vor einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünstreifen und einen Wirtschaftsweg. Anschließend prallte der Pkw gegen mehrere Bäume. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall vollkommen zerstört. Der Schaden liegt bei 15.000 Euro.
Im Einsatz waren die „First Responder“ aus Gilserberg, ein Malteser Rettungsteam aus Jesberg, ein Notarzt der Asklepios Schwalm-Klinik und eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt. (wal)