Positiv auf Drogen und Alkohol
(Aktualisiert: 14:08 Uhr) STADTALLENDORF. Bei dem in der Nacht zum Montag gegen 1:30 Uhr in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf kontrollierten 35-jährigen Autofahrer reagierte sowohl der Drogen- als auch der Alkotest positiv. Die Polizei fand bei ihm schließlich auch noch eine geringe Menge Kokain.
Die Weiterfahrt war beendet und die Polizei veranlasste die notwendige Blutprobe. Da der Alkotest über 1,2 Promille anzeigte, stellte die Polizei zudem den Führerschein sicher.
Einbrecher flüchtet mit Beute in den Wald
STADTALLENDORF. Ein bislang Unbekannter erbeutete am Sonntag zwischen 0:20 Uhr und 0:45 Uhr aus der Lagerhalle einer Autoverwertung in der Scharnhorststraße in Stadtallendorf einen Katalysator. Der Täter hatte beim Einbruch Alarm ausgelöst und war noch vor dem Eintreffen der Polizei in den angrenzenden Wald geflüchtet.
Einbrecher steigt nicht ein
NEUSTADT. In der Nacht zu letzten Mittwoch brach ein Unbekannter ein Fenster zum Übungsraum des Gesangvereins in der Wieraer Straße in Neustadt auf. Warum der Täter auf einen Einstieg verzichtete, ist bislang unklar.
Verkehrsschild als Hindernis
STADTALLENDORF. In der Nacht zum Sonntag wäre ein Streifenwagen beinahe über ein mitten auf der Straße liegendes Verkehrsschild gefahren. Derzeit deutet alles darauf hin, dass Randalierer das Schild samt Betonfuß aus der Bepflanzung des Kreisverkehrs an der Bahnhofstraße (Höhe der ehemaligen Post) herausgerissen und mitten auf die Straße gelegt haben. Die Polizei ermittelt in derartigen Fällen immer wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Tatzeit lässt sich relativ genau auf zwischen 0:35 und 0:45 Uhr eingrenzen. Wer war zu dieser Zeit beim Kreisverkehr? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Unfallflucht
STADTALLENDORF. Am Samstag beschädigte ein noch unbekannter Autofahrer zwischen 17:40 und 18:15 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf beim Ein- oder Ausparken einen blauen VW Sharan. DerVerursacher flüchtete. An dem Sharan entstand auf der Fahrerseite ein Schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf das verursachende Fahrzeug und/oder auf dessen Fahrer/Fahrerin. Wer hat die Kollision beobachtet?
Grauen Qashqai angefahren
STADTALLENDORF. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der bereits am Montag, 18. März war. Unfallort war die Rathausgasse in Stadtallendorf. Der auf der linken Seite beschädigte graue Nissan Qashqai parkte zwischen 9 Uhr und 13:30 Uhr am Straßenrand. Wie es zur Kollision kam, durch die an der linken Seite des SUV ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstand, ist unbekannt. Hinweise ergaben sich weder auf das verursachende Fahrzeug noch auf dessen Fahrer/Fahrerin. Wer kann sich an den Unfall erinnern? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal)