(Aktualisiert: 13:15 Uhr) SEIGERTSHAUSEN. Bei einem Unfall am Ortsausgang von Seigertshausen in Richtung Knüllköpfchen ist am Montag gegen 12:25 Uhr eine 63 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Schwarzenborn vermutlich eher leicht verletzt worden. Unter der Einsatzleitung von Zugführer Tobias Lahr (Neukirchen) befreiten Feuerwehrleute die nicht eingeklemmte Frau aus ihrem Pkw.
Den Spuren nach geriet sie direkt am Ortsausgang mit ihrem älteren Ford Focus nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Flutgraben auf rund 200 Metern, bis ihr Pkw leicht von einem Baum gestoppt wurde. Das Auto kam in leichter Schräglage zum Stillstand. Feuerwehrleute aus Seigertshausen, Großropperhausen, Obergrenzebach und Neukirchen entfernten die Frontscheibe und die Heckklappe des Pkw, durchtrennten auf der Fahrerseite die Säulen und klappten das Dach ab, um die 63-Jährige befreien und schonend retten zu können.
Der Rettungsdienst brachte sie nach ihrer Erstversorgung in das Asklepios Schwalm-Eder Klinikum nach Ziegenhain.
Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Eine Streife der Schwalmstädter Polizeistation hat die Ermittlungen aufgenommen. (wal)