Neue Zeitung zum 1. Mai
FRITZLAR | SCHWALM. Fast wäre der Treffpunkt Schwalm 10 Jahre alt geworden. Ihren ersten runden Geburtstag im März 2020 wird die Zeitung nicht erleben. Dafür kommt ab kommender Woche „Der Schwälmer“ in die Haushalte in und um Schwalmstadt.
Auffälligste Änderung: Aus A4 wird A3 und damit ändert sich das gesamte Layout. Die Linus Wittich Medien KG, bundesweit Spezialist für regionale Zeitungen, Amtsblätter und Sonderdrucke, bringt in der neuen Zeitung ausschließlich Nachrichten aus der Schwalm und von den Heckeschwälmern. Der Schwälmer erzählt Geschichten, interviewt Menschen, zeigt Bilder aus der Region, stellt Firmen vor, würdigt Persönlichkeiten und berichtet über Veranstaltungen.
Die erste Ausgabe im Mai informiert ausführlich über das Frühlingsfest und den „Verkaufsoffenen Sonntag“ am 5. Mai in Schwalmstadt. Wenn der Schwälmer erzählt, dann kehrt der alte Bast mit einer Grafik des Schwälmer Design-Originals Michael Gsänger (Druckwerker) zurück. Rainer Sander koordiniert die Textbeiträge, Gerhard Reidt (Schwalm-Touristik), Alexander Wittke (nh24) und andere steuern Worte und Bilder bei. Also eine Produktion durch und durch aus der Schwalm. Die erste Ausgabe kann online bereits jetzt HIER gelesen werden. (rs)
1 Kommentar
Kommt eh gleich ins Altpapier
Kommentare wurden geschlossen.