65 Feuerwehrleute löschen Scheunenbrand
(Aktualisiert: Mittwoch, 12:30 Uhr) PHILIPPSTHAL. In Gethsemane (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) brannte am Dienstagvormittag eine Scheune. Der 64 Jahre alte Landwirt zog sich bei eigenen Löschversuchen einen Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. In der Scheune verbrannten unter anderem ein älterer Mähdrescher und zwei ältere Traktoren. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 150.000 Euro.
Wie ein Polizeisprecher in Fulda berichtet, dürfte der Brand durch einen technischen Defekt beim Starten eines Traktors entstanden sein. Im Einsatz waren 65 Feuerwehrleute, der Rettungsdienst und Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld.
Vollsperrung wegen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen
BEBRA. Auf der B27 in Höhe der Abfahrt Bebra Nord hat sich am Dienstag um kurz vor 10 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Die B27 war im Bereich der Unfallstelle längere Zeit voll gesperrt. Eine 66 Jahre alte Frau aus Bebra war von Cornberg in Richtung Bebra unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Bebra Nord nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 71 Jahre alten Mannes aus Ronshausen. Bei dem folgenden Zusammenprall der Fahrzeuge erlitten die 66-Jährige, der 71-Jährige und dessen Ehefrau (73) schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Rotenburg und Bad Hersfeld gebracht. Der Schaden liegt bei 34.000 Euro.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. (wal)