BMW-Fahrer flüchtet nach illegalem Autorennen
KASSEL. Am Montag gegen 1:30 Uhr haben Polizisten im Kasseler Steinweg einen 22 Jahre alten VW Golf 6 Fahrer gestoppt, der sich zuvor ein Rennen mit einem BMW-Fahrer geliefert hat. Die beiden Fahrzeuge waren mit überhöhter Geschwindigkeit und aufheulenden Motoren nebeneinander in Richtung Altmarkt unterwegs.
Erst nachdem sie den Streifenwagen bemerkt hatten, traten sie auf die Bremse. Die Polizisten konnten den 22-jährigen Golf-Fahrer aus Kassel in unmittelbarer Nähe anhalten. Der beobachtete schwarze BMW flüchtete auf der Leipziger Straße in Richtung „Platz der Deutschen Einheit“, das Kennzeichen ist nicht bekannt. Eine eingeleitete Fahndung nach dem BMW verlief ohne Erfolg. Der angehaltene Autofahrer machte keine Angaben zu seinem „Gegner“. Seine für andere gefährliche Fahrweise kann nun bedeutende Folgen für ihn haben. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem Autorennen, das gemäß § 315d (Abs. 1) StGB mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe durch das Gericht sanktioniert werden kann. Außerdem kann das Gericht seinen Führerschein entziehen. (wal | ots)
3 Kommentare
der hatte sicherlich ne schlimme Kindheit, also kann er doch nichts für sein verhalten. gebt ihm für ein jahr benzin und noch einen satz hochgeschwindigkeitsreifen dazu und gut is. der arme junge ……
Das bezweifel ich bei so Typen
derm jungen mann die fahrerlaubnis für 10 jahre entziehen ggf.ist er dann geistig ein wenig reifer geworden.
Kommentare wurden geschlossen.