ZIEGENHAIN. Fünfzig Schülerinnen und Schüler der Carl-Bantzer-Schule haben am Wettbewerb „Mathe mit dem Känguru“ teilgenommen. Die „Knobeleien, Kopfnüsse, Logikrätsel und Basteleien“ bereiteten den Kindern sichtlich Freude.
Noch gerade rechtzeitig für das Osternest konnten heute, am letzten Schultag vor den Osterferien, die Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen fünf, sechs und sieben ihre Teilnahmeurkunden in Empfang nehmen. Zudem erhielten alle als kleines Geschenk einen Knobelwürwel.
Christian Schmidt, Leiter der Fachschaft Mathematik an der CBS, äußert sich zufrieden über den Verlauf des Wettbewerbs: „Die Kinder haben erlebt, wie viel Spaß Mathematik in Form von Rätseln und Knobelaufgaben macht.“ Ähnlich sieht es auch Mathematik-Lehrerin Gizem Vural: „Der Wettbewerb hat unsere Schülerinnen und Schüler zu tollen Leistungen angespornt. Und bei den spannenden Aufgaben haben viele nicht einmal gemerkt, dass sie eigentlich Mathe machen!“
Schulleiterin Heidrun Elborg überreichte den besten Teilnehmern der drei Jahrgänge ihre Urkunde und würdigte ihre besonderen Leistungen mit einer Prämie. (pm)
Das Bild: Haben erfolgreich am Wettbewerb „Mathe mit dem Känguru“ teilgenommen: (vlnr) Nele Vollmann, Sara Furundzja (beide 6G), Paul Henninghausen (5G) und Anita Lell (7bG). In der Mitte Mathematiklehrerin Gizem Vural. In der zweiten Reihe: Fachleiter Mathematik Christian Schmidt und Schulleiterin Heidrun Elborg