21-Jähriger rast über Bundesstraße und verliert Kontrolle – Polizei sucht Zeugen
(Aktualisiert: Samstag, 7:59 Uhr) ALSFELD. Bei einem Unfall auf der B254 zwischen Schrecksbach und Alsfeld sind am frühen Freitagabend drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie in Kliniken nach Gießen und Ziegenhain. Die B254 war während des Einsatzes des Rettungsdienstes voll gesperrt.
Ein 21-Jähriger aus Alsfeld war nach Zeugenangaben mit sehr hoher Geschwindigkeit gegen 20:40 Uhr von Schrecksbach kommend in Richtung Alsfeld unterwegs. Unter anderem kam ihm auch eine Streife der Polizeistation Alsfeld entgegen. Die Beamten überlegten noch zu wenden, um die Verfolgung aufzunehmen, nahmen dann aber aufgrund der Gefährdung Abstand davon.
Kurz hinter dem Abzweig nach Hattendorf geriet der Fahrer in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Auf den folgenden 200 Metern beschädigte das Fahrzeug einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Kurz vor dem Aussiedlerhof „Auhof“ prallte der Honda mit hoher Wucht gegen einen Wasserdurchlass, hob ab und überschlug sich.
Ein Insasse erlitt unter anderem schwere Kopfverletzungen, die anderen beiden schwere, keinesfalls lebensbedrohliche, Verletzungen.
Hinweise auf Alkohol oder Drogenkonsum ergaben sich an der Unfallstelle nicht. An dem Fahrzeug waren vermutlich falsche Kennzeichen angebracht. Die Ermittlungen der Beamten der Polizeistation Alsfeld dauern an.
An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 9.000 Euro. Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt.
Im Einsatz waren drei Rettungs- und zwei Notarztteams, zwei Streifen der Polizeistation Alsfeld und eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt.
Zeugen gesucht
Unmittelbar vor dem Unfall ist der Pkw laut Zeugenaussage bereits durch das rücksichtslose Fahrverhalten des Fahrers in Form von sehr hoher Geschwindigkeit sowie verkehrswidrigem Überholen aufgefallen. An der Abfahrt nach Schrecksbach überholte der Fahrer mit seinem Honda einen VW Golf mit HR Kennzeichen, dessen Fahrer sich bereits zum Linksabbiegen nach Schrecksbach eingeordnet hatte. Zur Aufklärung des Sachverhalts sucht die Polizei Alsfeld Zeugen, die das Fahrverhalten des 21-Jährigen wahrgenommen haben bzw. durch die Fahrweise des jungen Mannes beeinträchtigt oder gefährdet wurden, Telefon Polizei Alsfeld: 06631/9740. (wal)