Betrüger erbeute Geld und Schmuck in Bebra
BEBRA. In Bebra hat am Dienstag eine Seniorin Geld und Schmuck an einen Betrüger übergeben. Die Schaden für die Frau liegt bei 2.000 Euro. Die Masche ist bekannt: Nach der Frage „Oma erkennst du mich?“, wähnte sie ihren Enkel am Telefon. Der Anrufer gab vor, bei einer Auktion etwas gekauft zu haben und dafür Geld zu benötigen.
In der Folge kam es in den Nachmittagsstunden im Bereich Annastraße Ecke Blücherstraße in Bebra durch die Geschädigte zur Übergabe von Bargeld und Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro an einen angeblichen Freund ihres Enkels. Erst nach einem späteren Telefonat mit ihrem richtigen Enkel wurde die Dame auf den Betrug aufmerksam und meldete den Vorfall der Polizei. Der Tatverdächtige soll ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild haben, zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke und einer grauen Stoffhose. Zudem trug er ein Basecap auf seinem Kopf. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320.
Beim Ausholen krachts
BAD HERSFELD. Am Mittwoch um 12:45 Uhr befuhr ein 80-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Erfurter Straße von der Wollweberstraße kommend in Richtung Jenaer Straße und wollte nach rechts auf ein Grundstück abbiegen. Hierzu blinkte der rechts, holte jedoch vor dem Abbiegen weit nach links aus. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Erfurter Straße in der gleichen Richtung hinter dem 80-Jährigen, deutete aber das nach links Ausholen des Vordermanns falsch und überholte rechts. Als der 80-jährige Fahrer dann nach rechts abbog, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.
Hoher Schaden bei Unfall im Parkhaus
BAD HERSFELD. Am Mittwochnachmittag parkten eine 50-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen und eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Friedewald nebeneinander in einer Parkbucht im Parkhaus „An der Obergeis“. Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Kirchheim befuhr die Durchfahrtsstraße in der die beiden Fahrzeuge geparkt standen. Als die 80-Jährige auf der Höhe des Pkw der Heringer Fahrerin war, fuhr diese aus ihrer Parkbucht rückwärts heraus, wodurch die beiden Fahrzeuge zusammen prallten. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der 50-jährigen Pkw-Fahrerin aus Heringen noch gegen das Fahrzeug der 35-jährigen Pkw-Fahrerin aus Friedewald geschoben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.600 Euro.
Wildunfall
BEBRA. Am Donnerstag um 1:23 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Kassel die Bedarfsumleitung der B 83 aus Richtung B 27 kommend. In Höhe eines dortigen Firmengeländes erfasste der Mann ein Reh, das durch den Zusammenprall getötet wurde. Der Schaden liegt bei 2.500 Euro.
Mit Anhänger gegen Pkw
BEBRA. Ein Pkw-Fahrer aus Sontra rangierte am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz der Eisenacher Straße in Bebra mit einem abgekoppelten Pkw-Anhänger. Er schob diesen per Hand nach hinten und übersah hierbei einen geparkten Pkw aus Bad Hersfeld. Das Heck des Anhängers kollidierte mit dem Heck des Pkw. Die Polizei schätzt den Schaden auf 8.000 Euro. (wal | pm)