HOMBERG/EFZE. In und um die Homberger Kernstadt waren in den letzten beiden Nächten mobile Randalierer unterwegs. An sechs Stellen zerstörten die Täter Glas im Wert von 6.500 Euro. Zudem kam es noch zu einem Einbruch in einen Handy-Laden in der Kasseler Straße.
Die Tatorte:
- An der Bushaltestelle in der Waßmuthshäuser Straße wurden zwei Glasscheiben an der Rückseite zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.200 Euro.
- An der Bushaltestelle Mardorf an der Kreisstraße 12 wurden drei Glasscheiben an der Rückseite
zerstört. Die Schadenshöhe beträgt hier 1.500 Euro. - Am Busbahnhof an der Wallstraße wurden ebenfalls zwei Scheiben an der Rückseite zerstört. Der Schaden beträgt hier 500 Euro.
- Ebenfalls 500 Euro Sachschaden entstanden, als die Randalierer ein Fenster an der THS in der Ziegenhainer Straße beschädigten.
- Am Mittwoch um 4 Uhr Uhr beschädigten die Täter eine Glasscheibe des Bistros in der Kasseler Straße, hier entstanden 2.000 Euro Sachschaden.
- In der Nacht zum heutigen Donnerstag um 1:11 Uhr beschädigten sie eine Scheibe einer Gaststätte in der Freiheiter Straße. Hier entstanden 800 Euro Schaden.
Ein Zeuge beobachtete hier einen Pkw, der nach dem Knall in Richtung Lange Straße flüchtete.
In der Nacht zu Donnerstag flog dann ein Gully-Deckel durch die Eingangstür eines Ladens in der Kasseler Straße. Die Täter stahlen Ladekabel, Smartphone-Hüllen und Display-Sicherheitsglas im Gesamtwert von ca. 500,- Euro. Der Sachschaden beträgt mindestens 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681-7740. (wal)
2 Kommentare
Glaser…. sch… Autokorrektur
Sucht etwa ein Gläser neue Aufträge?? Solche Randalierte sollte man…..
Kommentare wurden geschlossen.