Ausgezeichnete Mitarbeiter in der Kreisverwaltung
BAD HERSFELD. Für insgesamt mehr als 130 Dienstjahre ehrte Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz jetzt fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Hersfeld-Rotenburg.
„Daher können alle Anwesenden stolz auf sich sein“, dankte Künholz den Mitarbeitern für ihre langjährige Tätigkeit. Mit Glückwünschen für runde Dienstjubiläen bedacht wurden drei Mitarbeiter der Kreisverwaltung, weitere zwei wurden in den Ruhestand verabschiedet.
25. Dienstjubiläum
Seinen beruflichen Werdegang startete Michael Adam mit einem Volontariat bei der Oberhessischen Presse in Marburg. Danach arbeitete er als Pressesprecher unter anderem beim Kreis Fulda, Güterverkehr der Deutschen Bahn sowie beim Kreis Bad Salzungen (heute Wartburgkreis). Seit 2003 ist Adam beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg tätig. Nach 12 Jahren als Pressesprecher übernahm er Projekte wie den „Aufbau eines Kreisarchivs“ oder „Strukturmodell Asyl“. Ende Dezember feierte er sein 25. Dienstjubiläum.
Mitte März konnte Martina Baumert ebenfalls ihr 25. Dienstjubiläum feiern. Sie arbeitet seit März 1994 beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Zunächst war Martina Baumert dort als Referentin beim Jugendbildungswerk tätig, dann wechselte sie für sieben Jahre in die Fachstelle für Jugendberufshilfe. Seit November 2007 leitet Martina Baumert den Fachdienst Rotenburg/Bebra. Vor ihrem Job beim Landkreis arbeitete Martina Baumert unter anderem als Büroangestellte im Putz- und Malerbetrieb Nöll.
40. Dienstjubiläum
Anfang des Jahres konnte Sabine Zilch-Tann ihr 40. Dienstjubiläum feiern. Die gebürtige Bebranerin arbeitet seit 1977 beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Von 1979 bis 1991 war sie als Stenosekretärin in der Gewerbeabteilung in der Rotenburger Außenstelle tätig. Bevor Sabine Zilch-Tann für sieben Jahre ins Sozialamt in die Abteilung Asyl wechselte, arbeitete sie in der Straßenverkehrsbehörde und in der Kämmerei. Seit 2006 ist sie im Fachdienst Migration Asyl tätig.
Verabschiedungen
Als eine der guten Seelen im Team der Albert-Schweitzer-Schule in Rotenburg kann man Maritta Küchenmeisterbezeichnen. Sie arbeitet seit 16 Jahren im Reinigungsservice der Schule. Zuvor war sie als Reinigungskraft an der Jakob-Grimm-Schule tätig. Valentina Jurk wurde Ende März in den Ruhestand verabschiedet.
Den Ruhestand ebenfalls genießen kann ab Anfang April Maritta Küchenmeister. Nach mehr als 18 Jahren beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg warten auf sie nun neue Aufgaben im privaten Umfeld. Maritta Küchenmeister arbeitete zunächst als Reinigungskraft an der Grundschule in Heimboldshausen, wechselte dann dort an die Beruflichen Schulen, wo sie seit 2001 bis Ende März dieses Jahr arbeitete. Zuvor absolvierte Maritta Küchenmeister eine Ausbildung als Näherin und war als Raumpflegerin bei K+S im Werk Hattorf tätig. (pm)
Das Bild: Für ihre Verdienste in der Kreisverwaltung von Erster Kreisbeigeordneten Elke Künholz (von links) geehrt wurden: Maritta Küchenmeister, Michael Adam, Valentina Jurk und Martina Baumert. Glückwünsche überbrachten Personalratsvorsitzender Gerhard Eckstein, Fachbereichsleiter René Bieber sowie Gunter Ellenberger, stellvertretender Personalchef. Es fehlt: Sabine Zilch-Tann.