Schnuppern im Golfpark Gudensberg zum Frühlingsfest
GUDENSBERG. Der Golfpark Gudensberg ist einzigartig in Nordhessen. Kein Club, keine Aufnahmegebühr, keine festen Beiträge. Es ist ein Golfplatz für alle, der gerne mit dem Image aufräumt, Golf sei ausschließlich etwas für die „Oberen 10.000“ oder gar elitär.
Der Platz wird genauso gepflegt wie jeder andere und in familiärer Atmosphäre, in gemütlichem Rahmen einer entspannten Location, wählt jeder genau das, was er möchte. Golf mit einem Lehrer lernen, einfach mal spielen, einen schönen Tag verbringen oder regelmäßig das Angebot nutzen. Dabei wird immer genau das bezahlt, was in Anspruch genommen wird und das zu vernünftigen und bezahlbaren Preisen.
Fußball-Golf und Minigolf XXL
Absolut einzigartig sind die Fußball-Golfanlage mit neun Bahnen und das Minigolf XXL, das mit richtigen Golfschlägern und auf Kunstrasen gespielt wird. Der Golfpark arbeitet bereits mit fünf Schulen zusammen und das Konzept wird vom Deutschen Golfverband unterstützt.
Einen Tag kostenfrei ausprobieren
Zum Frühlingsfest am 7. April durfte jeder völlig kostenlos schnuppern und Kurse auf der Anlage belegen. Ab 11:00 Uhr standen Gudensberger Golfer an vier Stationen zum ausprobieren, testen, zuschauen und spielen bereit. Den ganzen Tag über herrschte reger Andrang und auf diesem Weg hat der Golfsport viele neue Freunde gefunden, die ohne Mühe davon überzeugt werden konnten, dass Golf in Gudensberg durchaus breitensporttauglich ist. Die Interessenten konnten das „Putten“ üben, das „Chippen“, das „Lange Spiel“ und den „Grundschwung“ und sie lernten dabei eine Menge über den Sinn des Spiels bis sie schließlich eine ganze Bahn selbstständig bewältigen konnten.
Wer am 7. April keine Zeit hatte, findet auch das ganze Jahr über Gelegenheiten, um zu schnuppern. (rs)