16-Jähriger ohne Führerschein mit nicht versichertem Moped
FRIEDLOS. Bei einem Unfall auf dem Radweg an der B27 ist am Samstagnachmittag ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer aus Bebra verletzt worden. Zur Unfallzeit war ein 16-jähriger Ludwigsauer mit seinem Moped auf dem Wirtschaftsweg von der Mülldeponie kommend in Richtung des Bahnübergangs an der B27 unterwegs.
Kurz vor dem Bahnübergang bog der Jugendliche nach rechts auf den Radweg ab, verlor dabei die Kontrolle und kam zu Fall. Der 51-Jährige konnte dem rutschenden Kleinkraftrad nicht mehr ausweichen und stürzte über das Krad. Während der 16-Jährige unverletzt blieb, erlitt der Radfahrer eine Verletzung an der Schulter. Der Jugendliche ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Moped zudem nicht zugelassen und auch nicht versichert.
Unfallfahrer lässt zwei Schwerverletzte zurück
HATTENDORF. Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 72 im Landkreis Fulda sind am Samstag ein 17 Jahre alter Autofahrer und sein 53-jähriger Vater schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher haute von der Unfallstelle ab, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Wie es im Polizeibericht heißt, war der 17-Jährige (begleitetes Fahren) gegen 21:10 Uhr von Hattenhof kommend in Richtung Neuhof unterwegs. Ein entgegenkommender Renault-Fahrer (31) aus Flieden verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Megan, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte in den Ford des 17-Jährigen. Der Megan überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 31-Jährige verletzte sich leicht und flüchtete von der Unfallstelle. Der Rettungsdienst brachte Vater und Sohn schwer verletzt in eine Klinik. Den Unfallverursacher konnten Polizisten im Rahmen der Fahndung in Dorfborn aufgreifen. Da der Verdacht auf Trunkenheit bestand, wurde eine Blutentnahme durch die Staatsanwaltschaft angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
Drogenfahrt
BEBRA. In der Nacht zu Sonntag stoppten und kontrollierten in der Göttinger Straße in Bebra Polizisten einen 25 Jahre alten Autofahrer aus Bebra. Bei seinem 25 Jahre alten Beifahrer aus Wildeck fanden die Beamten drei Cliptütchen mit insgesamt 4,6 g Amphetamin. Der Fahrer des Wagens stand unter dem Einfluss von Drogen, eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Motorradfahrer schwer verletzt
WILDECK. Am späten Samstagnachmittag ist auf der Landesstraße zwischen Richelsdorf und Obersuhl ein 37 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Neu-Ulm schwer verletzt worden. Sein 57-Jahre alter Vater, der im Beiwagen saß, erlitt leichte Verletzungen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Sohn in einer Rechtskurve mit dem Gespann nach links von der Fahrbahn ab, wie die Polizei berichtet. Das Gespann prallte in der Folge in die Leitplanke und überschlug sich. Der 57-Jährige wurde dabei aus dem Beiwagen geschleudert. Ein Rettungsteam brachte den 37-Jährigen in eine Klinik. Der Schaden beträgt ca. 5.500 Euro. (wal)