Gespann schleudert und kippt um
(Aktualisiert: 11:06 Uhr) KIRCHHEIM. Auf der Nordfahrbahn der A5 zwischen dem Reiskirchener Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck ist am Freitag gegen 8 Uhr ein ukrainisches Gespann gekippt. Die beiden Insassen des Hyundai-Transporters blieben unverletzt.
Der 35 Jahre alte Fahrer des Gespanns geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Gefällstück ins Schleudern. Der Fahrer konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen, kam nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen die angrenzende Schutzplanke. Durch den Anprall drehte sich das Gespann um 180 Grad und der Anhänger mit einem geladenen Transporter kippte seitlich auf die Fahrbahn. Das Gespann kam anschließend quer auf dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen zum Stillstand. Der Gespannfahrer und sein 36-jähriger ukrainischer Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden liegt bei 10.000 Euro.
Vogelsbergkreis
Palettengabel gestohlen
FISCHBACH. Von einer Baustelle in der Gemarkung „Grünhalt“ in Fischbach haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch eine Palettengabel mit Hydraulikanschluss gestohlen. Zum Wert der Gabel konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
Betonmischmaschine gestohlen
BERNSFELD. Innerhalb der letzten sechs Monate wurde von einem Grundstück im „Grünen Weg“ in Bernsfeld ein Betonmischer im Wert von 100 Euro gestohlen.
Schilder geklaut
SCHOTTEN. Von der Landesstraße zwischen Poppenstruth und der Abfahrt Rudingshain sind am Anfang dieser Wochen mehrere Verkehrsschilder im Wert von 1.500 Euro gestohlen worden.
Hinweise bitte an die Polizei in Alsfeld, Tel 06631-9740. (wal)