
©Symbolfoto: ots | nh
Festnahme nach Griff in die Kasse
STADTALLENDORF. Polizisten beendeten am heutigen Mittwoch um kurz nach 11 Uhr eine Fahndung mit einer Festnahme. Der Festgenommene, ein 33 Jahre alter wohnsitzlose Mann, steht im Verdacht, kurz zuvor in die Kasse eines Marktes in der Herrenwaldstraße gegriffen zu haben.
Er hatte seine Ware auf das Band gelegt und einen Fünf-Euro-Schein zum Bezahlen in der Hand. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, verhinderte der Mann mit einer Hand ein Schließen und griff zeitgleich mit der anderen zu. Anschließend flüchtete er. Dank der guten Personenbeschreibung verlief die Fahndung erfolgreich. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
Vandalismus im Park
STADTALLENDORF. Zwischen 12 Uhr am Dienstag und 9 Uhr am Mittwoch rissen Unbekannte eine Kabinentür in der Damentoilette der öffentlichen Anlage im Hein-Lang-Park in Stadtallendorf komplett aus der Verankerung. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden mindestens 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat innerhalb der benannten Zeit im Park bzw. bei den Toilettenanlagen Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (ots | wal)