Audi Q 5 und Golf Sportsvan gestohlen
(Aktualisiert: 16:47 Uhr) BAUNATAL. Vom Gelände eines Autohauses in der Kirchbaunaer Straße haben bereits in der Nacht zu Samstag Unbekannte einen blauen Audi Q 5 (KS-ZE 43) und einen schwarzen VW Golf Sportsvan (KS- ZE 133) im Gesamtwert von 85.000 Euro gestohlen. Die Schlüssel für die Fahrzeuge hatten die Täter aus einem Tresor des Autohauses gestohlen, in das sie zuvor eingebrochen waren.
Crafter gestohlen
KAUFUNGEN. Vom Straßenrand der Mörikestraße in Kaufungen haben in der Nacht zu Samstag Unbekannte einen weißen VW Crafter (KS-CE 101) im Wert von 25.000 Euro gestohlen. Von dem Fahrzeug fehlt, trotz eingeleiteter Fahndung, jede Spur.
Sechs Brände gelegt
FORSTFELD. In der Nacht zu Sonntag zwischen 4:30 Uhr und 6:15 Uhr hat in Kassel-Forstfeld vermutlich ein und derselbe Täter sechs Brände gelegt. Im Forstbachweg brannten an zwei verschiedenen Stellen, in Höhe der Hausnummer 49 und beim benachbarten Einkaufsmarkt, insgesamt drei Papiermülltonnen. Im Kastanienweg steckte der Unbekannte vor der Hausnummer 13 eine weitere Mülltonne an. Auch im Eschenweg vor der Hausnummer 5 brannte eine Altpapiertonne, wodurch zudem ein Verteilerkasten beschädigt wurde. Den Sichtschutz setzte der Täter auf einem Grundstück im Eibenweg in Brand, die Zeitungsstapel brannten im Eschenweg in Höhe der Hausnummer 16. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
21-Jähriger leistet Widerstand
KASSEL. Am Samstag gegen 5:15 Uhr soll ein 21-Jähriger in der „Unteren Königsstraße“ in Kassel einen BMW aufgebrochen haben. Vor einer zufällig vorbeikommenden Streife versteckte er sich zunächst hinter dem Fahrzeug und haute dann in Richtung des Sterns ab. In einem Hinterhof in der Kurt-Schumacher-Straße konnten Polizisten den 21-Jährigen stellen, der sich bei seiner Festnahme mit Schlägen und Tritten gegen die Beamten wehrte, wodurch er selbst und ein Polizist leichte Verletzungen davontrugen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten ein Tütchen mit Amphetamin in seiner Hosentasche. Am Tatort stellte sich heraus, dass der Innenraum des Wagens durchwühlt war. Den Schaden am Fahrzeug schätzten die Beamten auf 1.500 Euro. Sie brachten den Mann aus Somalia, der zurzeit keinen festen Wohnsitz hat, zunächst in das Gewahrsam und anschließend zum Haftrichter. Es folgten ein U-Haftbefehl und die Fahrt in die Justizvollzugsanstalt Kassel. (wal | ots)