TREYSA. Kunden von Intersport Gundlach in der Bahnhofstraße in Treysa laden ihre E-Autos im Innenhof des Unternehmens ab sofort kostenlos auf. Zur Verfügung stehen zwei Tesla Wall Connectoren für Fahrzeuge von Tesla und Autos mit dem Typ 2 Stecker.
Michael Hinz (AMSG Schwalmstadt-Frielendorf im ADAC) ist mit seinem VW e-Up bereits 74.000 Kilometer gefahren, problemlos wie er erklärt. Zur neuen Ladestation sagte Hinz: „Mehr davon!“. Das sieht Gerhard Reidt vom Vorstand des Vereins Elektromobilität Nordhessen übrigens genauso: „Die neuen Ladestation bietet den E-Mobilisten jetzt noch mehr Spielraum und vergrößert den Radius ihrer Fahrzeuge.“
Dr. Nobert Hesselbarth ist überzeugter E-Mobil-Fahrer. Bei Tesla sind die Ladestationen von Intersport Gundlach bereits im System, wie Hesselbarth im Display seines Tesla angezeigt wird. Aber auch andere Seiten zeigen die Ladestationen bereits an, beispielsweise Google.
Für Geschäftsführer Bernd Gundlach, der selbst kein E-Auto fährt, sind die Ladestationen ein weiterer und wichtiger Schritt hin zu mehr Service. „Damit bieten wir unseren Kunden während der Öffnungszeiten die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zu laden, ausgiebig zu bummeln und anschließend entspannt den Nachhauseweg anzutreten.“ (wal)
Das Bild von links: Dr. Norbert Hesselbarth, Bernd Gundlach, Michael Hinz und Gerhard Reidt
3 Kommentare
elektroautos mit batterie sind so unnütz wie ein kropf.
die zukunft liegt im wasserstoffantrieb,leider verpennt die deutsche autoindustrie gerade die zukunft obwohl die entwicklung in deutschland erfolgte.eigentlich schade,china wird sich aber sicherlich dem problem annehmen. 😉
Unverständlich das so ein Hype um das E Auto gemacht wird. Die Öko Bilanz ist schlecht und nach Berichten über den Raubbau an Mensch und Natur um an die Rohstoffe für die Lithium Akku zu kommen sollte klar sein das wir für die Zukunft was anderes brauchen.
Aber in unserem Land wird ja jeden Tag eine andere Sau durch Berlin getrieben . Das der Verbrennungsmotor noch wesentlich sauberer werden kann , hat der ADAC ja in Tests bewiesen !
Na, bestimmt ein Aprilscherz. Bei der Masse an Elektroautos in der Schwalm (Ironie).
Kommentare wurden geschlossen.