Pkw-Fahrerin (71) schwer verletzt
BEBRA. Bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße der B83 in Höhe der Justus-Liebig-Straße in Bebra ist am Samstagmittag eine 71 Jahre alte Frau aus Wildeck schwer verletzt worden. Sie geriet mit ihrem Pkw im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Schaden liegt bei 6.500 Euro.
Mit Reh zusammengeprallt
NEUENSTEIN. Auf der Bundesstraße 324 kollidierte in Höhe von Obergeis am Sonntag ein 30 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld mit einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An dem Pkw des Hersfelders entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
LAUTERBACH. Bei einem Unfall in Lauterbach sind am Freitagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 39 Jahre alte Frau aus Alsfeld musste ihren Pkw verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein folgender 54-Jähriger aus Feldatal und hielt ebenfalls an, was eine folgende 75 Jahre alte Autofahrerin aus Lauterbach übersah. Die Seniorin schob die stehenden Autos aufeinander. Bei dem Unfall verletzten sich die beiden Frau leicht. Der Schaden liegt bei 21.000 Euro.
Exhibitionist am Thermalbad
HERBSTEIN. Ein etwa 50 bis 55 Jahre alter Mann zeigte am Samstag gegen 9 Uhr auf dem Wanderweg nahe dem Thermalbad in Herbstein zwei Frauen sein erigiertes Glied. Der Täter ist ca. 170 cm groß, hat eine normale bis kräftige Figur, trägt eine Brille mit runden Gläsern und Drahtgestell. Er hat ein rundliches Gesicht. Bekleidet war er mit einer schwarzen Mütze und einer schwarzen Jacke. Hinweise bitte an die Polizei in Lauterbach, Tel. 06641-9710.
Promillefahrer trifft Mauer
MAAR. Die Polizei hat am Sonntag um 5:45 Uhr einen 23 Jahre alten Mann aus Maar vorläufig festgenommen, der mit seinem Citroen in der Hauptstraße in Maar den Gehweg überfuhr, ein Straßenschild niederwalzte und gegen eine Mauer prallte. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Der Schaden liegt 5.250 Euro.
Matratze brennt, syrische Familie betroffen
BAD HERSFELD. Am Samstagnachmittag um 17:25 Uhr kam es im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Breitenstraße in Bad Hersfeld zu einem Brand. Aus bisher unbekannten Gründen entzündete sich eine Matratze, weiteres Inventar war betroffen. Durch die Feuerwehr der Kernstadt Bad Hersfeld, der Stadtteile Sorga, Kathus und Petersberg wurde gelöscht und das komplette Haus gelüftet. Die verkohlten Gegenstände wurden aus dem Haus gebracht. Die Bewohner, eine zehnköpfige Familie syrische Familie (davon mehrere Kinder) sowie deren Besucher waren zu dem Zeitpunkt bereits alle aus der Wohnung heraus geflüchtet und kommen zunächst bei Verwandten unter. Die Wohnung ist zunächst nicht bewohnbar. Die restlichen Bewohner (eine mazedonische Familie) sowie die Vermieter konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. (wal)