BAD HERSFELD. Die Tourist-Information lädt am Sonntag, 07. April 2019, zu einer besonderen Stadtführung ein. Nach den Erfolgen der vergangenen zwei Jahre bietet die Stadt Bad Hersfeld auch 2019 wieder diesen Rundgang zu einigen Kuriositäten und kleinen Besonderheiten an.
Stadtführer Michael Adam hat nach 2017 und 2018 erneut für interessierte Gäste einige Kuriositäten „ausgegraben“. Aufgrund der großen Nachfrage an den Kuriositätenführungen werden die Tickets zum Preis von 6,50 Euro nur direkt in der Tourist-Information, Am Markt 1, verkauft. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Um 14:30 Uhr geht es vor dem „wortreich“ mit der Stadtwanderung los. Adam hat einen Mix aus neuen „Kuriositäten“ und solchen der vergangenen Jahre erstellt und einen Rundgang entwickelt. „Ich möchte den Teilnehmern gerne einige Besonderheiten zeigen, an denen man oftmals nur „wie blind“ vorbeigeht, sie nicht kennt oder nicht ahnt, welche spannende Geschichte sich dahinter verbirgt“, so der Stadtführer.
Neben Kuriositäten, die bereits in den vergangenen Jahren erkundet wurden, hat Adam auch einige neue Besonderheiten in der Stadt entdeckt, wie beispielsweise die Gasse des Kirchenpatrons, die Schule der toten Königin oder die Reliquien der Braukunst.
Der Rundgang, für den die Teilnehmer „gut zu Fuß“ sein sollten, wird nach Angaben des Stadtführers ca. zwei Stunden dauern und gut zwei Kilometer lang sein, bevor die Gruppe wieder den Campus vor dem wortreich erreicht. Dort gibt es für alle Teilnehmenden zum Abschluss eine süße Überraschung. (pm)