Waren im Wert von 8. 000 Euro sichergestellt
KASSEL. Die Polizei hat am Dienstag vor einem Kasseler Hotel in der Erzbergerstraße ein 21 und 25 Jahr altes Diebspärchen festgenommen, das zuvor in Kasseler Baumärkten gestohlene Artikel verkaufen wollte. Polizisten stellten Waren im Gesamtwert von gut 8.000 Euro sicher. Da der 21-Jährige bei seiner Festnahme einen Polizisten mehrfach beleidigte, muss er sich nun auch dafür verantworten.
Aufgeflogen war das offenbar geübt vorgehende Pärchen durch die Recherchen des Mitarbeiters eines Baumarkts in der Kasseler Unterneustadt. Er hatte bemerkt, dass Mähroboter im Warenbestand fehlen und aus diesem Grund umgehend Nachforschungen angestellt. Als er entdeckte, dass die gestohlene Ware im Internet angeboten wird, schaltete er die Polizei ein. Die Polizei fand dann heraus, dass die Waren offenbar am Montag in Baumärkten in der Unterneustadt und der Nordstadt geklaut worden waren. Der Verkauf der Waren fand dann bereits unter den Augen der Polizei statt. Sichergestellt wurden ein Gardena-Mähroboter im Wert von etwa 880 Euro, vier weitere Mähroboter der Hersteller Gardena, Worx und Bosch, drei Durchlauferhitzer, ein Schweißgerät sowie weitere in Kartons verpackte kleinere Artikel.
Dealer und Käufer verhaftet
Bei Schwerpunktkontrollen in der Kasseler Innenstadt haben Polizisten am Mittwoch zwei 17 und 38 Jahre alte Männer während eines Drogengeschäfts auf dem Landgraf-Philipps-Platz festgenommen. Der 17-jährige Dealer hatte rund 50 g Marihuana, Bargeld und Verpackungsmaterial sowie ein verbotenes Faustmesser dabei. Bei dem 38-Jährigen fanden die Beamten zwei Tütchen Marihuana, die er zuvor von dem Heranwachsenden gekauft hatte. (wal)