(Aktualisiert: 21:07 Uhr) BAD HERSFELD | HOMBERG/EFZE. Am heutigen Mittwochmorgen meldete der Radiosender hr4 Verkehrsbehinderungen auf der A7 zwischen Bad Hersfeld West und „Homburg/Efze“. Bereits am Dienstagnachmittag, nach unserer Berichterstattung von der Ersteigerung des Schildes „Homburg (Efze)“, das auf einer Verkehrsinsel am neuen Kreisel in Homberg-Mardorf stand und bereits für viel Spott gesorgt hat, sendete uns ein Leser das Bild eines Schildes, das nach „Homburg (Efze)“ weist.
Das Schild mit dem falschen Namen der Kreisstadt des Schwalm-Eder-Kreises hängt im Kreuzungsbereich der B27 | B324 (Frankfurter Straße) in Bad Hersfeld.
Wir haben Hessen Mobil in Fulda gefragt, seit wann dieses Schild dort in dieser Ausführung hängt und ob es gegebenenfalls ausgetauscht werden soll.
Wie uns Joachim Schmidt von Hessen Mobil am Abend mitteilt, wurde das Schild am 27. Februar 2019 mit dem „Tippfehler“ neu montiert. Grund der Neumontage war die Beschädigung des ursprünglichen Schildes bei einem Verkehrsunfall. Noch in dieser Woche soll aus dem „u“ wieder ein „e“ werden. „Dazu wird nicht das ganze Schild ausgetauscht, sondern nur der eine Buchstabe“, so Schmidt. (wal)
Mehr zum Thema „Homburg (Efze)“ lesen Sie hier:
Schild führt nach HOMBURG (EFZE)
Homburg (Efze)-Schild wird versteigert
„Homburg/Efze“: Fehlerhaftes Straßenschild übergeben
3 Kommentare
So ein Theater wegen einer Lapalie. Es gibt schlimmeres !!!
Gibt es nur noch Analphabeten?
Ich mutmaße, daß dieser Fehler auf dem gleichen Problem beruht, wie beim Vorgängerschild.
Solange es bei einem neuen Aufkleber bleibt, wie hier, ist doch alles halb so wild. Da gibt es deutlich schlimmere Fehler. Z.B. das Verbauen eines fehlerhaften Neigungssensors. Also, chillt down Leute!
Kommentare wurden geschlossen.