GREBENAU. Von den 17 Mitgliedern der Einsatzabteilung Grebenau wurden im Jahr 2018 ehrenamtlich 522 Übungsstunden und 66,5 Einsatzstunden geleistet. 600 Stunden kommen noch für die Jugendarbeit hinzu. Diese gliedern sich in 490 Stunden Jugendfeuerwehrarbeit und 110 Stunden in der Kinderfeuerwehr auf.
Highlights der Jugendfeuerwehr waren im vergangenen Jahr u.a. das Kreiszeltlager in Konnefeld und eine Fahrt in den Movie Park.
Dieses berichtet Wehrführer Malte Schubert kürzlich auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Grebenau.
Vereinsvorsitzender Jens Hildebrand konnte von Veranstaltungen wie die Himmelfahrtsfeier am Feuerwehrhaus und das gemeinsame Schauen der Fußball WM berichten.
Die Neuwahlen kamen zu folgendem Ergebnis: Zur Vereinsvorsitzenden wurde Nadine Günther gewählt. Ihr Stellvertreter ist Jens Hildebrand. Zur Wehrführung gehört Malte Schubert und seine Stellvertreterin Anna Bornemann. Die Finanzgeschäfte der Feuerwehr führt Bastian Müller.
Zum Gerätewart wurden Lars Hruby und Sven Fuchs, und zur Schriftführerin Yvonne Hildebrand gewählt. Die Jugendfeuerwehr wird weiterhin von Nadine Günther und Lisa Weinreich geleitet. Für die Kinderfeuerwehr sind Anna Bornemann und Eva Röhn verantwortlich.
Um die Alters- und Ehrenabteilung kümmert sich weiterhin Klaus Döring.
Zum Feuerwehrausschuss gehören Frank Döring, Andreas Filip und Ronald Jung.
Das Bild von hinten links: Jens Hildebrand, Malte Schubert, Bastian Müller, Lars Hruby, Klaus Döring, Frank Döring; vorne von links: Yvonne Hildebrand, Sven Fuchs, Eva Röhn, Nadine Günther, Anna Bornemann, Lisa Weinreich, Andreas Filip und ganz außen Jörg Opfermann