Brand am Atrium schnell gelöscht
BAD WILHELMSHÖHE. Im Bereich der Laderampe des „Atriums“ in der Bertha-von-Suttner-Straße in Bad Wilhelmshöhe brannte am Dienstagvormittag ein größerer Stapel Altpapier. Löschversuche des Servicepersonals blieben erfolglos.
Der von der Brandmeldeanlage alarmierte Löschzug der Kasseler Berufsfeuerwehr hatte den Kleinbrand schnell im Griff. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.
Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand
IHRINGSHAUSEN. Bei einem Wohnungsbrand in der Grebenstraße in Ihringshausen sind am Dienstag gegen 11:10 Uhr zwei Personen verletzt worden. Es soll sich um Rauchgasvergiftungen und in einem Fall um Verbrennungen handeln. Der Rettungsdienst brachte beide in ein Krankenhaus. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Nach einer ersten Schätzung liegt der Sachschaden bei rund 50.000 Euro, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Zwei Autos im Wert von 100.000 Euro weg
ZIERENBERG. Im nordhessischen Zierenberg sind in der Nacht zu Dienstag zwei Autos im Gesamtwert von 100.000 Euro gestohlen worden. In der Breslauer Straße Straße nahmen die Täter einen schwarzen Audi A 6 (KS-AZ 50) im Wert von 40.000 Euro mit. Einen Zeitwert von 60.000 Euro hat der gestohlene weiße Mercedes-Benz GLE 350d 4Matic (KS-JN 1111), der in der Straße „An der Kriebecke“ stand. (wal)