NORDSTADT. Ein ertappter Dieb hat am Donnerstag in einem Supermarkt in der Fiedlerstraße in der Kasseler Nordstadt zwei Männer leicht verletzt, die ihn an der Flucht hindern wollten. Ein Detektiv hatten den Täter gegen 19:45 Uhr dabei beobachtet, wie er Lebensmittel in seine Tasche steckte und den Markt verlassen wollte, ohne zu bezahlen.
Als sich der Detektiv dem Mann in den Weg und ihn zur Rede stellte, schubste der Dieb ihn und einen hinzugeeilten Kunden heftig weg, wodurch beide stürzten und sich leicht verletzten. Der Täter flüchtete anschließend weiter in Richtung Eisenschmiede. Gegen 20:30 Uhr nahmen Beamte einen 21-jährigen Mann aus Kassel fest, der sich in Tatortnähe aufhielt und vom äußeren Erscheinungsbild auf die Täterbeschreibung passte. Ob es sich bei dem Mann um den Täter handelte, müssen nun weitere Ermittlungen ergeben.
Der Ladendetektiv beschrieb den geflüchteten Dieb wie folgt:
Mann, ca. 30 Jahre alt, schlank und etwa 1,85 Meter groß. Er soll sehr kurze blonde Haare und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Der Täter soll mit einer dunkelblauen Daunenjacke, einer hellblauen Jeans und Sportschuhen mit auffälliger weißer Sohle bekleidet gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (ots | wal)