BMW X 5 gestohlen
(Aktualisiert: 12:49 Uhr) HÜNFELD. Bereits in der Nacht zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter einen BMW X5 mit den amtlichen Kennzeichen FD-WA 11. Der Eigentümer hatte den schwarzen SUV am Abend vor seinem Anwesen in der Friedlandstraße in Hünfeld abgestellt. Der Wert des SUV wird mit 45.000 Euro angegeben.
Mountainbike weg
FULDA. Am Dienstag um 14:35 Uhr täuschte ein bislang unbekannter Täter in einem Fahrradfachgeschäft im Horaser Weg in Fulda Kaufinteresse an einem Mountainbike-Fully vor. Von der Probefahrt kehrte der Mann nicht mehr zurück. Das grauweiße Mountainbike-Fully 140 HPC Race der Marke Cube hat einen Wert von etwa 2.500 Euro. Laut Beschreibung soll der Mann etwa 25-30 Jahre alt, 190 cm groß und von schlanker Statur sein. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Parka, einer grauen Jeans und blauen Adidas Schuhen bekleidet.
Zeugen gesucht
KÜNZELL. Am Dienstagvormittag zwischen 8:20 Uhr und 13:15 Uhr hebelten unbekannte Täter ein seitlich gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses in der Ferdinand-Braun-Straße in Künzell auf und drangen in die Wohnräume ein. Hier entwendeten sie Bargeld und Modeschmuck. Nach bisherigen Erkenntnissen verließen die Täter das Einfamilienhaus wieder über die Terrassentür im Erdgeschoß. Als mögliche Zeugin wird in diesem Zusammenhang eine ca. 30-40 Jahre alte Südländerin mit rotbraunen Haaren, bekleidet mit braunem Mantel, buntem Schal und Kopfbedeckung, gesucht, die sich morgens in der Ferdinand-Braun-Straße aufgehalten haben soll.
Beim Gassi gehen verprügelt
HAIMBACH. Beim Gassi gehen mit seinem Hund ist am Dienstag im Bereich des Schulzenbergs bei Haimbach ein 44 Jahre alter Mann von zwei Tätern verprügelt worden. Der Verletzte fand Hilfe bei Passanten, die sofort die Polizei alarmierten. Eine Fahndung nach den Schlägern verlief ohne Erfolg. Nach Angaben des 44-Jährigen ist er gegen 19:40 Uhr von zwei Männern überfallen worden. Kurz vor der Weggabelung an der Kapelle stießen ihn die beiden Männer zu Boden, hielten ihn fest, bedrohten ihn und ließen danach von ihm ab. Anschließend liefen die Schläger in Richtung Haimbach davon. Der Haupttäter war dunkel gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert, weitere Personenbeschreibungen liegen nicht vor.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen, Tel. 0661-1050. (wal)