Von Fahrbahn geschleudert
(Aktualisiert: 16:04 Uhr) HOCHWALDHAUSEN. Plötzlich auftretende Straßenglätte führte am Montag gegen 20:05 Uhr zu einem Unfall im Vogelsbergkreis. Wie ein Polizeisprecher in Lauterbach informiert, war ein 28jähriger Pkw-Fahrer auf der Landesstraße von Hochwaldhausen kommend in Richtung Hoherodskopf unterwegs.
In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Anschließend schleuderte er nach rechts über die Fahrbahn und kam rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.600 Euro.
B254: Unfallverursacher gesucht
SCHWALMTAL. Am Montag gegen 15:15 Uhr befuhr eine 58 Jahre alte Frau aus Kirtorf mit ihrem blauen Opel die B254 von Lauterbach kommend in Richtung Alsfeld. Zwischen den Abzweigen Renzendorf und Altenburg kam ihr auf ihrer Fahrbahn ein überholender PKW entgegen. Um einen Zusammenstoß mit diesem Fahrzeug zu vermeiden, wich die Frau auf die Bankette aus und überfuhr dabei ein Straßenschild. Der Unfallverursacher haute ab. Der Schaden am Pkw der 58-Jährigen liegt bei 5.000 Euro. Die Polizei in Alsfeld (Tel. 06631-9740) sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Landkreis Fulda
Einbrecher unterwegs
KÜNZELL. In die Räumlichkeiten einer sozialen Tageseinrichtung brachen Unbekannte in der Nacht zu Montag ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe auf der Rückseite des Gebäudes ein und erbeuteten aus den Räumen zwei Tresore mit Bargeld in nicht genannter Höhe.
Klau auf Baustelle
FULDA. Auf der Baustelle im Bereich des Paulustors stiegen in den letzten Tagen Diebe durch ein Fenster in einen Lagerraum ein und stahlen eine Spezialkettensäge zum Durchtrennen von Stahl(rohren) im Wert von etwa 3.000 Euro.
Einbrecher kamen übers Dach
FUDA. Über das Dach stiegen Unbekannte am vergangenen Wochenende mit großem Aufwand in zwei Geschäfte im Einkaufszentrum Emaillierwerk in der Innenstadt ein. In einem Imbiss brachen sie die Registrierkasse auf und stahlen daraus das Wechselgeld, in dem benachbarten Backshop brachen sie einen Tresor auf und stahlen daraus Bargeld in noch nicht genannter Höhe.
Trickdiebinnen bestehlen Seniorin
KÜNZELL. Eine ältere Dame wurde am Montag gegen 17:30 Uhr zum Opfer eines Trickdiebstahls. Beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt im Landweg in Dirlos wurde sie von einer jungen Frauen leicht angerempelt und anschließend in ein Gespräch verwickelt. Zeitgleich machte sich deren Begleiterin an der umgehängten Handtasche der Seniorin zu schaffen und stahl daraus das Portemonnaie. Als die Geschädigte den Diebstahl beim Bezahlen an der Kasse bemerkte, waren die beiden Frauen bereits verschwunden. Sie waren etwa 25 Jahre alt, hatten lange schwarze Haare und dunkle Augen. Eine war etwa 150 Zentimeter groß, ihre Begleiterin 10-15 Zentimeter größer. Offensichtlich waren die dunkel gekleideten Frauen südosteuropäischen Typs.
Er wieder
FULDA. Der 33-jährige Mann, der bei einem räuberischen Ladendiebstahl in einem Kaufhaus in der Innenstadt am Freitagmittag zwei Ladendetektive verletzt hatte (wir berichteten), ist am Montagnachmittag erneut durch seine Brutalität mit der Polizei in Konflikt geraten. Bei einer Schlägerei im Jerusalempark hatte er seinen Kontrahenten mit einer Flasche niedergeschlagen und so schwer am Kopf verletzt, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine alarmierte Funkstreife konnte den brutalen Schläger noch in Tatortnähe festnehmen und zur Dienstelle bringen. Auf dem Weg in die Gewahrsamszelle bedrohte und beleidigte er die Beamten zunächst verbal und versuchte einen Beamten ins Gesicht zu schlagen. Mit gemeinsamen Kräften gelang es den Beamten schließlich den Tobenden zu überwältigen, allerdings erlitt ein Polizist dabei Verletzungen an der Hand. Der 33-Jährige blieb bis zu seiner Ausnüchterung im Gewahrsam. Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet.
Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Mit Baseballschläger auf Autos eingeschlagen
JOHANNESBERG. Am Sonntag gegen 23:30 Uhr haben Randalierer mit einem Baseballschläger im Ginsterweg in Johannesberg auf drei nebeneinander geparkte Autos eingeschlagen. Das Tatwerkzeug konnte sichergestellt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei 10.000 Euro.
Die Polizei fragt:
- Wer hat den Vorfall gesehen?
- Wer kann weitere Hinweise zur Ermittlung der Täter geben?
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320. (ots | wal)