GILSERBERG | MERZHAUSEN. Am vergangenen Wochenende legten 24 Teilnehmer aus dem gesamten Schwalm-Eder-Kreis in Merzhausen die Prüfung beim Sprechfunklehrgang ab. Für die Feuerwehr Gilserberg nahm Nick Vaupel an der Ausbildung teil.
Nachdem er 14 Tage regelmäßig an Unterrichten und Übungen teilnahm, konnte er nach einer theoretischen, praktischen und mündlichen Prüfung das Sprechfunkzeugnis entgegennehmen.
Er ist jetzt berechtigt am Sprechfunk der Organisatonen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) teilzunehmen. (pm)
2 Kommentare
Glückwunsch
Früher war es üblich das man vom gesamten Lehrgang ein Photo mit entsprechendem Bericht in der Presse veröffentlichte. Ich denke alle Teilnehmer haben es verdient genannt zu werden.
Und heute ist es üblich, dass jede Feuerwehr (mal mehr und mal weniger) versucht, soviel wie möglich über sich selbst zu berichten. Ob es die Befreiung einer Maus ist oder die Beseitigung einer Ölspur, hauptsache es wird immer ein Bild und Bericht angefertigt. Es soll damit wohl versucht werden ein gutes Image aufzubauen und den Nachwuchs zu überzeugen. Ob dies jedoch funktioniert oder gar kontraproduktiv ist, muss jeder selbst entscheiden.
Kommentare wurden geschlossen.